Antwort :: Hundeerziehung + Soziales

Antwort

von Dirk(YCH) am 06. Oktober 1998 22:23

:Hallo Dirk!
:
:Ich kann Dich gut verstehen. Uns sind so ähnliche Hunde auch schon oft begegnet, nur ist bei uns Hexe die Angstbeißerin, da sie mal gebissen wurde. Wir arbeiten an dem Problem in unserem Hundesportverein.
:Vielleicht gibst Du der Frau den Tip einmal mit ihrem Hund in eine Hundeschule zu gehen, wo Therapien für Problemhunde angeboten werden. Adressen hierfür kannst Du zum Beispiel in der Zeitschrift "Der Hund" finden. Oder Du setzt Dich mit einem Hundesportverein in Verbindung, die können Dir evtl. auch Hinweise geben.
:
:Helfende Grüße
:
:Yvonne und Hexe
:
tongue sticking out smileyS Ich habe bisher nur absolut freundliche "Kampfhunde" kennengelernt!
: Vielleicht macht Dir das ein wenig Mut. Die Tierschützer des "Deutschen Tierhilfswerk e.V." bezeichneten das Wort "Kampfhund" als Unwort des Jahres!
:
:Hallo Yvonne danke für deine schnelle Antwort und deine moralische Unterstützung
:Kleine Schmankeler Die Diskusion ob Tipo ein "Kampfhund" ist oder nicht führte ich vor garnicht allzulanger Zeit mit einer Angestellten unserer Firma!
:Ich konnte sagen und erzählen was ich wollte, Sie blieb dabei bis.....
:ich auch anfing zu pauschalisieren (nichts gegen Frauen auch nicht gegen die die den Job machen, ist ein hartes Brot)
:"Sie wäre ja ne Frau!und es soll Frauen geben die mit Ihrem Körper Geld verdienen, also wäre Sie für mich auch so eine!!!
grinning smileyer Kontakt in der Firma ist seit dem sehr kühl aber ich sage halt pauschalisieren ist halt pauschal !!!
grinning smileyen Vergleich habe ich aber auf uns, das männliche Geschlecht schon bezogen!!!!!
confused smileyo das war halt ein kleines Schmankerl zum Thema !!!
:
:
:Gruß an dich und andere leidtragende ;-)
grinning smileyirk

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Das Rotkäppchensydrom

    Hallo Angie, ich wohne in der Oberlausitz und bin froh über die Wölfe. Auch ich finde, dass sie den ...

  • Jogging mit jungem Hund mit HD?

    Hallo Claudi, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, was die Länge der Joggingstrecke angeht. ...

  • Hundenamen

    Hi, hab jetzt einfach mal welche von einer Hundeseite reinkopiert: E. T. Eady Eagle Earl Earley ...

  • Roby-Dogs?!?!

    Hallo Ich wohne in der Schweiz und räume selbst im Wald alles weg. Ich trete auch dort nicht gerne ...

  • Guter Charakter oder wenig Trieb?

    Hallo Bongi, wie auch schon Antje schreibt, hat Trieb nichts mit dem Charakter zu tun! Das sehe ich ...

  • Impfen oder nicht?

    Ich denke, das ist bei Hunden ähnlich wie mit den menschlichen Impfungen: Dadurch, dass erstmal sehr ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.237.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren