Kann man Hauptfuttersorten mischen? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Kann man Hauptfuttersorten mischen?

von Susi & Jai-mo(YCH) am 16. April 1999 10:30

Hallo Brigitte + Familie,

Jai-mo ist ein Tibet-Terrier, also ein ziemlich kleiner Hund. Ich werde es dieses Wochenende ausprobieren und Montag Bericht erstatten. Ich war nur verunsichert, weil wie Du schon richtig sagst, soviel "Bahai" um das Futter gemacht wird und ich habe mich einfach nicht getraut bereits umzustellen. Eigentlich soll ja lt. Herstelleranganben erst ab 1 Jahr auf Erwachsenenkost umgestellt werden. Da hier aber die einhellige Meinung herrscht, daß das Füttern von Welpenfutter eigentlich nicht mehr erforderlich ist, lass ich es auf einen Versuch ankommen.

Vielleicht wird ja aus meinem "Mäkelchen" doch noch ein ordentlicher Fresser.

Schönes Wochenende und bis bald

Susi & Jai-mo

von Susi & Jai-mo(YCH) am 21. April 1999 11:48

Hurra, es hat geklappt. Aus dem "Mäkelchen" ist eine "Freßmaschine" geworden. Ein Hoch auf Erwachsenenfutter ..... und kleinste Mengen von Soßenresten:-))))

Danke noch einmal für die Tips.

Susi & Jai-mo

von Brigitte+Familie(YCH) am 21. April 1999 12:09

Hallo Susi,
herzlichen Glückwunsch. Ich bin auch der Meinung, daß es besser ist, daß der Hund überhaupt frißt. Meine kriegen zwischendurch sogar mal Katzenfutter, weil es kaum Hundfutter mit Fisch gibt und sie Fisch gerne mögen.
Wenn Du unsicher bist, kannst Du ja ruhig noch mal bei Eurem Züchter nachfragen, was er davon hält ....
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit Deinem kleinen "Freßsack"!
Brigitte+Familie

von Dorothee Reinalter(YCH) am 22. April 1999 05:42

: Hallo Brigitte.
"Meine kriegen zwischendurch sogar mal Katzenfutter, weil es kaum Hundfutter mit Fisch gibt und sie Fisch gerne mögen."

Mein vierjähriger Cocker Billy ist auch so ein Fischfan. Mein Tip zu dieser Vorliebe: ich gebe ihm immer wieder einmal eine Ölsardine
unters Futter oder Thunfisch aus der Dose (allerdings den ungesalzenen, der nur in Wasser eingelegt ist (steht auf der Dose drauf).
Diese Fische haben einen besonders intensiven Fischgeschmack und machen deshalb das Futter zu einer wahren Delikatesse.
Außerdem ist es eine Alternative zum doch ziemlich salzigen Katzenfutter.
Probiers doch mal aus.
Viele Grüße
Dorothee + Billy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kastration, Sterilisation dei Hündin

    Hallo, Carina! Ich habe meine Hündin mit 4 Jahren aus dem Tierheim geholt. Sie war unkastriert. Ich ...

  • Fährtenhundausbildung m. Cocker

    Hallo Tanja, ich habe mit meiner Cockerline auch gefährtet, dann aber das Ganze eingestellt, weil es ...

  • Reichte die Zeit?

    Hallo Doris, Susanne und Yorkies! Blutuntersuchung: Passiert per Nachweis des Prolaktinspiegels, hat ...

  • EUKANUBA

    Hallo Martina, EUKANUBA (und JAMS) sollte man gar nicht füttern, weil einige hundert Tiere durch ...

  • Zunehmende Hundefeindlichkeit

    Hi Miriam ich glaube man muß den Leuten nicht nur bzw. immer mit den obligatorischen Sachen kommen, ...

  • Allergie ?

    Hallo Marita ! : : ich zermarter mir das Hirn, aber mir fällt nichts Neues ein - irgendwie habe ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren