Deckgebühr? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Deckgebühr?

von Alf(YCH) am 13. Oktober 2000 11:11

: Hallo Rosi,
:
: für die Landseer im DLC e.V. (Deutscher Landseer Club / VDH) gilt: Der Deckrüdenbesitzer erhält für jeden Welpen DM 150,- . Diese Reglung gilt jedoch nur für die ersten sechs Welpen (ab dem 7.Welpen sind die Welpen dann "gratis"winking smiley und auch nur, wenn die Welpen die 10.Lebenswoche erreichen. Einen "Champion-Zuschlag" gibt es nicht.
: Viele Grüße
: Holger mit Ajax & Danessa









Hallo Holger,
das habe ich im DLC anders erlebt. Für die ersten 6 Welpen, die lebend geboren wurden, haben wir 150.-- bekommen, ab dem 7. Welpen 100.--. Das Alter von 10 Wochen spielte dabei keine Rolle. Für Championhunde bekam der Rüdenbesitzer 200.--. Das war vor etwa 3 oder 4 Jahren. Im VLD bekam der Rüdenbesitzer. egal wie viele Welpen, 150.--. Ich weiß aber auch von einigen Leuten, das sie mehr nahmen. Es lag dort im Ermessen des Besitzers.

von Holger + Ajax(YCH) am 13. Oktober 2000 11:22

Hallo Alf,

hmmmm, so wie geschildert, haben wir das gehandhabt und ich bin davon ausgegangen, dass die anderen Deckrüdenhalter dies auch so gemacht haben. Offensichtlich haben wir uns selbst übervorteilt :-)))

Viele Landseergrüße
Holger mit Ajax & Danessa

PS.: Eigentlich bin ich doch neugierig: Was habt Ihr denn für einen Rüden??

von Alf(YCH) am 13. Oktober 2000 11:35

: Hallo Alf,
:
: hmmmm, so wie geschildert, haben wir das gehandhabt und ich bin davon ausgegangen, dass die anderen Deckrüdenhalter dies auch so gemacht haben. Offensichtlich haben wir uns selbst übervorteilt :-)))
:
: Viele Landseergrüße
: Holger mit Ajax & Danessa
:
: PS.: Eigentlich bin ich doch neugierig: Was habt Ihr denn für einen Rüden??









Hallo Holger, klar daß du neugierig bist. Wir waren nicht lange im DLC, da wir einen VLD-Hund hatten, gab es immer Probleme beim Vermitteln der Hündinnen. Inzwischen ist unser Rüde schon mehrfacher Opa und deckt heute nicht mehr, da wir keinem VDH-Verein mehr angehören.
Gerne erzähle ich dir mehr, unter meiner mail: Landseerfreunde@aol.com

Gruß Alf

von robert(YCH) am 15. Oktober 2000 22:30

hallo rosi

wie wärs mit:
400,- grundgebühr, 50,- für jeden eintragbaren titel des hundes.
wenn es keine welpen gibt, dann darf nochmal umsonst gedeckt werden.

gruß

robert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren