Unterschied zw. Berger suisse blanc :: Hunderassen

Unterschied zw. Berger suisse blanc

von Conny skyund benji(YCH) am 24. Juli 2003 18:21

Hallo Christine
Also im Hunde(2.03?), dieses Jahres stand eindeutig von einer Provisorischen Anerkennung. es wurde aber auch erwähnt, dass es dann nur noch ein kleiner Schritt zur definitiven Anerkennung ist. Was stimmt nun, was im hunde stand oder was Du gesagt hast? Ich lasse mich auch belehren.
gruss conny sky und benji

von Gaby mit Beira(YCH) am 25. Juli 2003 07:03

:Hallo Christiane,
:
: Die Schweiz hat seit dem 1.1.2003 offiziell eine neue von der FCI DEFINITIV ANERKANNTE Rasse.

Nein. Sie hat meines Wissens korrekt eine VORLÄUFIG FCI-anerkannte Rasse.

LG
Gaby mit Beire

von Liberty(YCH) am 25. Juli 2003 23:15

Hallo Christine aus der Schweiz

:
: Das ist leider falsch. Die Schweiz hat seit dem 1.1.2003 offiziell eine neue von der FCI DEFINITIV ANERKANNTE Rasse. Das Zehn-Jahre-Provisorium ist nämlich genau dann abgelaufen und die Rasse ist jetzt eine Schweizer Rasse, was auch immer man davon halten mag.

In diesem Punkt muß ich Dich korrigieren. Die Schweiz hat NATIONAL zwar bereits seit 10 Jahren die Rasse anerkannt. INTERNATIONAL (also durch die FCI) wurde die Rasse aber erst seit 1.1.03 provisorisch anerkannt.

Die Rasse hat nun international (FCI) die nächsten 10 Jahre die Frist der vorläufigen Anerkennung zu durchlaufen und muß nach 10 Jahren beweisen, daß der Fortbestand und gewisse andere Kriterien erfüllt werden.

Viele Grüße
Liberty aus Deutschland

von Christine(YCH) am 26. Juli 2003 11:32

Hi alle zusammen!

Ja, das stimmt natürlich, ihr habt recht. Tut mir leid, ich hab mich da getäuscht.

*peinlichpeinlich*

sorry nochmals!

Christine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wurfaufzucht mit Marengo :

    Hi Karli, : Kannst ja mal 80 stück auf einen schlag BARFen lach Ha, ha, ha, sehr witzig... ich ...

  • nochmal ich.: Berner Sennen

    Hi Katja! Danke für die Adressen! :nun ist natürlich die Frage, was für Deine Tante ein guter ...

  • Welpe mit Gebissfehlstellung

    : Hallo Ela, : : Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, drücke Deiner Momo aber ganz fest die Daumen, ...

  • Hundekochbuch gesucht

    Hallo Pebe, Rezepte zum Selberkochen findest Du auch im u. a. Link unter "Rezepte ohne ...

  • Spannische Mentalität?

    Original geschrieben von DS1 Hi, schon witzig wie du jedermanns`s Autorithät untergraben versuchst ...

  • Wer kennt den Canaan Dog?

    Hallo Cécile! In der Zeitschrift Hunde Revue 12/94 war ein großes Rasseportait über den Cannan Hund. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren