was man alles so erlebt! :: Hundegeschichten

was man alles so erlebt!

von Anonymus am 30. Juli 2007 17:27
Hallo
Gestern machte ich mit Nico einen Spaziergang... ich nahm mir eine abgelgene Strecke vor zu einer uralten Eisenbahnbrücke.
Als wir dort angekommen sind, stellten wir uns oben hin und warteten auf einen Zug. es kam einer und fuhr unter uns vorbei *freu grinning smiley *... dann warteten wir auf den Nächsten... es war sehr ruhig und aus der Ferne war ein Quietschen zu hören, es klang wie von Rädern... der Ton kam immer näher und näher und um die Ecke rum auf die Brücke. Ein Opa (oder Uropa) zog ein Wägelchen in dem ein kleiner Junge saß. Vor ihm lief ein großer erwachsener Rottweiler... ohne Leine... und direkt zum Nico hin. Nico freute sich auf ihn und sie beschnupperten sich beide. Der Rottweiler machte einen freundlichen Eindruck (zum Glück kann man jetzt ihre Sprache lesen weil sie eine lange Rute haben). Der Opa fuhr mit dem Wägelchen an uns vorbei und rief seinen Hund zu sich. Er hörte nicht.... er ging weiter und stand an der Kurve wo er rechts weiter wollte... er rief und rief und rief.... Rottweiler hörte nicht. Dann bemerkte ich daß er ganz bestimmt an Nico schnupperte. Er fand die vier kleine Stellen an denen Nico vor einiger Zeit Grützbeutel entfernt wurden. Er leckte jede Stelle an ihm ab... dann haben sich beide Hunde verabschiedet und der Rottweiler lief zum Opa und bog mit ihnen rechts ab. Ich wartete bis der nächste Zug kam und bog mit Nico dann links ab...

Gruß Nina

von Rottidame am 20. August 2007 09:48
Am letzten Samstag war ich im Tierheim in Kt. GR um Tierfutter zu holen und da hab ich einen jungen süssen Hund gesehen. Meine Neugier konnte ich nicht zurück halten und fragte, was es für eine Hunderasse sei: "ein Tervueren-Mischling" bekam ich zur Antwort.
"Der ist aber noch jung" - "ja er ist 12 Wochen alt - eigentlich wurde er mit 8 Wochen ferienhalber für 2 Wochen abgegeben und jetzt wird er nicht mehr geholt und am Telefon melde sich niemand"

Gopf - vor Wut hatte ich mit dem Augenwasser zu kämpfen........das ist doch eine Riesenschweinerei. Leider hatten wir alle keine Zeit mehr um näheres in Erfahrung zu bringen, aber ich war definitiv völlig sprachlos (und das will was heissen).

Das war doch völlig berechnend - einen Welpen im Tierheim abzugeben unter dem Vorwand "Ferien" nur um sich die Kosten für ein Verzichttier zu sparen........Frechheit !!!!
Ich würde ein Depot, das min. 1.5 x höher ist als der Preis für Verzichttiere, verlangen. Nur dann würde man es evtl. aussetzen und nicht abgeben......grrrrrrrr

Mich macht das stinksauer - wieviel Idioten es gibt :-|

von Anonymus am 21. August 2007 11:13
hallo

dass sind dann die sie sich das näcshte jahr wieder einen welpen holen ! denen gehört gleich ein halteverbot aufs auge gedrückt !

gruss
markus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zusammensetzung vom neuen Josera!

    ich habe gerade mal neugierig wie ich bin ein bißchen nach dem neuen Josera Futter rumgestöbert. Die ...

  • Lernidee gesucht

    Hi, Als mir die Ideen von den "normalen Tricks" ausgegangen sind, habe ich auf Elemente vom ...

  • Nochmal Schutztrieb!

    Hallo Tea, ich habe Dir geantwortet, schau mal unter Deine erste Anfrage. Susanne+Claudio

  • Kinderhund Cavalier

    Hallo Tatjana, deine Überlegungen verfolge ich von Anfang an - nun möchte ich mich doch einmal zu ...

  • Nochmal Frischfleisch-Fütterer!

    Hallo Gabie, klar kannst Du das Fleisch auch brühen. Schlund, Gurgel, Zunge ect. koche ich immer ...

  • Welcher Hund passt zu mir?

    : Hallo zusammen : : Ich brauche euren Rat. Ich suche für mich den passenden Hund... Nur welchen? : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.236.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 325, Beiträge: 2.019.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren