Ohne Hund zum Ausflug? :: Hund + Umwelt

Ohne Hund zum Ausflug?

von Anke(YCH) am 05. Oktober 2002 12:35

Hallo Katharina-Anna,

also, ich würd auch sagen, fahr auf jeden Fall mit.
Eine Abschlussfahrt hast du nur einmal, deine Hündin ist ja länger bei dir.
Da du sie bei deinen Eltern lassen kannst, musst du dir auch nicht solche Sorgen machen, denke ich.
Es ist zwar anders für deine Hündin, wenn sie in der Zeit nur an der Leine raus darf, aber besser, als wenn etwas passiert oder wenn sie deinen Eltern entwischt, oder?

Viel Spass bei der Klassenfahrt.

Anke

P.S. Bedenke auch: Wenn man dir erlaubt, den Hund mitzunehmen, wollen deine Klassenkameraden möglicherweise Katze, Hamster und Kaninchen mitnehmen o.ä. Geht also wirklich nicht.

von Marina(YCH) am 06. Oktober 2002 10:40


: Habe ein Problem.

Moin Moin!
*gg Das Problem habe ich auch. Meinen Hunden würde es sicher gut gehen, wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung bei meinem Freund bleiben würden, der sich liebevoll um sie kümmert, aber nicht jeden Tag 6x mit ihnen große Spaziergänge macht.
Doch ich bin immer kreuzunglücklich, wenn ich sie nicht auf alle langen Autofahrten und unbequemen Zugreisen mitnehmen könnte. (War auch seit Jahren nicht mehr im Kino, weil Hunde dort nicht mitdürfen und habe länger als nötig nach einer Lehrstelle gesucht, weil das wichtigste Kriterium war, das die Hunde mit auf den Betrieb durften.)

Deinem Goldie wird es nichts ausmachen, wenn Du auf Klassenfahrt gehst, aber Du mußt für Dich entscheiden, auf was Du alles verzichten möchtest und ob Du es später bereuen würdest, wenn die ganze Klasse über die gemeinsamen Erlebnisse lacht und Du ausserhalb stehst.

Viele Grüße!
Marina


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 216, Beiträge: 2.245.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren