Der erste Hund :: Hunde in den Medien

Der erste Hund

von Presse Hund am 07. September 2009 08:06
Wollt Ihr wissen, wer der erste Hund war? Dann schaut einmal 16000 Jahre zurück. Damals wurde die erste Hunderasse aus Wölfen gezüchtet. Der erste Hund stammt aus Ostasien.

So sagt es zumindest die Studie des schwedischen Genetikers Peter Savolainen vom KTH Royal Institute of Technology in Stockholm. Er untersuchte mit chinesischen Kollegen das Erbgut in Asien, Europa und Afrika. 1500 Hunde und 40 Wölfe in Europa gaben ihre Daten für diese Studie.

Die ersten chinesischen Hunde wurde nicht als Wach- oder Hirtenhunde eingesetzt sondern einzig und allein für den Verzehr gezähmt und gezüchtet. Erst später kam man zu der Einsicht, dass Hunde anders eingesetzt werden können.

Mehr dazu: Sueddeutsche[/url]

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 234, Beiträge: 1.487.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren