Wo bekommt man erwachsene Rassehunde? :: Mein erster Hund

Wo bekommt man erwachsene Rassehunde?

von Katja + Indy(YCH) am 24. Mai 2003 16:11

Hallo Tatjana!

Chis werden z.B. über die unten stehende Homepage vermittelt. Schau DIch im Web weiter um, da wirst Du bestimmt noch mehr kleine Hunde finden!

Viele Grüße,
Katja

von Baffy(YCH) am 24. Mai 2003 16:16

Hallo!

Naja, nur weil da ein Chiuahua in dem Mix deiner Freundin mit drin ist, heißt es noch lange nicht, dass es auch ein kleiner Hund ist *g*. Wenn z.b. der andere Elternteil ein Schäferhund war, kann es durchaus sein, dass die Größe des Nachwuches etwas größer ist winking smiley.

Es gibt auch viele sehr kleine Mischlinge. Übrigens habe ich dir noch einmal einen Link unten angegeben auf dem du 100%ig einen Hund in deiner Wunschgröße finden wirst smiling smiley. Auf der Seite musst du auf "Virtuelles Tierheim" gehen und dann findest du über 100 kleine Hunde, fast aller Rassen und Mischlinge vor..

Viele Grüße
Nora

von Kerstin mit Rakker(YCH) am 24. Mai 2003 16:24

Hallo Katja,
letztens hat eine mir bekannte Züchterin einen Rüden zurückgenommen. Er ist 2,5 und hatte plötzlich ein Kind gebissen, darum mußte er natürlich eingeschläfert werden. Da hat die Züchterin gesagt, dass sie ihn lieber nimmt. Sie hat noch zwei alte Hunde aus ihrer Zucht zurückgenommen (mit 9). Die sollten eigentlich nach Japan verkauft werden, nachdem ihre aktive Periode hier vorbei war. Eine Hündin hatte sie an jemanden verkauft, der plötzlich so schwer erkrankte, dass sie sich nicht mehr kümmern konnte. Schwupp, wieder ein Hund dazu. Zugegeben, bei ihr sieht es aus wie im Altenheim und die Hunde laufen auch hauptsächlich auf dem Gundstück, aber sie dürfen ihren Lebensabend in Ruhe verbringen. Sollte sich ein Liebhaber finden, werden sie auch noch vermittelt, aber das passiert höchst selten.
Ich finde es sehr verantwortungsbewußt, dass jemand Hunde seiner Zucht auch im hohen Alter zurücknimmt. Da kann man nicht so einfach urteilen, das man nur sieht "mehr als 10 Hunde = Vermehrer".
Grüße, Kerstin

von Katja + Indy(YCH) am 24. Mai 2003 16:31

Hallo Kerstin!

: Ich finde es sehr verantwortungsbewußt, dass jemand Hunde seiner Zucht auch im hohen Alter zurücknimmt. Da kann man nicht so einfach urteilen, das man nur sieht "mehr als 10 Hunde = Vermehrer".

Ich finde es auch verantwortungsbewußt, wenn jemand Hunde aus seiner Zucht zurücknimmt (erwarte ich eigentlich sogar) - aber wie oft kommt es dann vor, daß man auf diese Art plötzlich zehn Hunde hat?
Und es sind eben auch keine 10 ausgedienten Zuchthunde (und von denen redete Tom ja). Wer seinen ausgedienten Zuchthund nach Japan verscherbeln will (klingt ein bißchen hanebüchen für mich, aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt), war in meinen Augen auch nicht der ideale Halter für den Hund :-(
Ja, ich weiß, auf dem Höhepunkt der Kampfhundhysterie gab es einige Züchter, die plötzlich fast zwei komplette Würfe zurückbekamen - aber das ist schließlich nicht die Regel, sondern eben die Ausnahme.
Viele Grüße,
Katja

von Aramis(YCH) am 24. Mai 2003 17:13

Hallo

: : sei so lieb und befolge Dianas Rat nicht. Unterstütze damit nicht solche "Züchter", die ihre ausgedienten Zuchthündinnen abschieben.
:
Diesen Satz kann ich nur voll und ganz unterstützen. Für mich gehören solche Züchter aus den Vereinen raus geschmissen.

: Mal ehrlich gesagt: Es ist doch besser, Züchter geben ihre älteren Hunde in Familien, als dass sie plötzlich ein Altenheim von 10 und mehr Hunden haben und dabei alle zu kurz kommen.

Wieso muß ein Züchter denn so viele Hunde haben, wenn er mit einer Hündin züchtet und sich entsprechend immer eine Hündin behält wird er nicht mehr als 4 Hündinnen haben oder er muß ebend ein paar Jahre Pause machen. Bei uns in den Vereinen gibt es tatsächlich solche Züchter !!!


Gruß
Nicole

von Emma(YCH) am 25. Mai 2003 14:47

Hallo!
Schau mal in die örtliche Tagespresse! Oft werden ausgewachsene Rassehunde aus Allergiegründen, Krankheitsfall oder wegen Wohnungswechsel schweren Herzens abgegeben und dann könntest du so einem Tier ein schönes neues Zuhause bieten.
Gruß Emma

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Als Kind: vor welchen Rassen Angst?

    Hi Sabine! Ich hatte als Kind nie Angst vor Hunden. Ich bin mit Hunden aufgewachsen. Meine Nachbarn ...

  • Kira hatte Komplikationen.............

    : Kira schläft jezt und ist noch ganz Benommen vom Eingriff, wir sind sehr Froh das es unsere Kira gut ...

  • Ausdauerprüfung

    Hallo Martina, im SV braucht man die Ausdauerprüfung zur Körung, ich denke sonst würde sie keiner ...

  • Galgo Espanol

    : Kleiner Nachtrag, : hab ganz vergessen: : Dusty ist im Oktober 2000 zwei Jahre alt geworden. Sie hat ...

  • Er hört besser auf Herrchen, warum?

    Hallo Birgit, überlege gerade, ob ich mir deine Antwort irgendwo speichere. Habe mich und meinen ...

  • So, ihr seid Schuld!

    : Hallo Michaela, :Füttert hier noch jemand Roh- und Fertigfutter? Jo, ich!! Bär bekommt morgens ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren