Hund frisst Papiertaschentücher. :: Ungereimtes

Hund frisst Papiertaschentücher.

von Simone Lissy & Hank(YCH) am 26. Mai 2003 19:27

Hi,

die Frage wollte ich schon immer mal stellen...habe es aber immer wieder vergessen;-).

Hank ist jetzt 5 Jahre alt - und er liebt es seit je her, Taschentücher zu fressen. D. h. eigentlich nur gebrauchte (iieh!) und nur Papiertaschentücher. Er hat als Welpe damit angefangen, sich die überall zu beschaffen: zuhause aus dem Müll, unterwegs aus dem Gebüsch ( man kann sich kaum vorstellen, WIEVIEL Taschentücher im Wald liegen...). Als er noch jünger war, mußte man ihm das Maul öffnen und das Taschentuch hinten aus dem Rachen rausziehen, sehr angenehme Prozedur für ihn...Er wollte es partout behalten. Mittlerweile spuckt er es auf "pfui" wieder aus. Dafür muß man es natürlich mitkriegen, daß er wieder erfolgreich war. Der Stuhlgang wird für ihn dadurch sehr problematisch, weil das Taschentuch meist am Stück wieder hinten rauskommt, und er dafür meist tatkräftige Unterstützung von Herrchen oder Frauchen braucht...nicht besonders angenehm für alle Parteien. ;-)

Was mich interessieren würde: Ist das nur ein Tick? Warum frisst er ( gebrauchte) Taschentücher? Er nimmt sie auch lieber als Leckerchen ( wäre eine tolle Motivation zum Clickern...). Ist das ein Nahrungsmangel?

Na ja, wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte oder auch so einen Hund hat/ kennt. Vielleicht ist er ja nicht der einzige Freak:-).

Viele Grüße, Simone mit Lissy ( hä? Warum sollte ich Papier essen?) und Hank ( oh lecker, ein Taschentuch...).

von Corina(YCH) am 27. Mai 2003 15:54

Hi Simone

Leider kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen...ich kannte einen Flat der auch ganz wild auf Taschentücher war...der Hund war damals schon über 10 Jahre alt und hat das angeblich auch seit eh und je gemacht.

Ich denke nicht dass es ein Mangel ist, meine Hündin findet die gebrauchten Taschentücher auch ganz toll...als Welpe hat sie sie zerlegt und auch mal runtergwürgt bääääääh ;o)...

Wenn es auch eklig für uns ist, irgendwie riecht das für die Hundis ziemlich gut ;o(

Liebe Grüsse Corina und Soleil


von josh(YCH) am 27. Mai 2003 17:58

Hey,
vielleicht zum Trost: Meine Goldenfrau macht das auch. Allerdings sind gebrauchte Taschentücher noch mit Streichholzschachteln (gefüllte) zu toppen. Grund unbekannt. Wird zerkaut und dann (!, nicht schon währenddessen) verschlungen, vorausgesetzt, ich habe den Hund mit einer Streichholzschachtel alleine gelassen (klaut sie überall runter...).
Lieben Gruß
josh

von Uli(YCH) am 29. Mai 2003 01:31

: Hi,
:
: Hank ( oh lecker, ein Taschentuch...).
Das ist wohl ein Tick, den viele Hundis haben.... aber ein paar Geheimnisse brauchen sie ja schon noch...!
Ich nehme nur Öko-Papiertaschentücher (nicht chlorgebleicht), ist "unbedenklicher" falls ich meinen Mino mal net erwisch...
ansonsten kannst Dus mal mit Stofftschentüchern probieren (mußt halt immer waschen, :-/
Grüße Mino & Uli

von Michaela(YCH) am 29. Mai 2003 15:43

Hi,

klingt, als hättest du meine Winnie zu Hause. Lieblingsfressen sind auch gebrauchte Taschentücher, die sie hingebungsvoll zerrupft, im ganzen Zimmer verteilt und teilweise auch frißt. Sie ist jetzt fast 4 und hat sich diese Unart immernoch nicht abgewöhnt, obwohl wir sie meist dabei erwischen und ihr die Teile wegnehmen, aber Taschentücher sind leider eine legale Droge, die man an jeder Strassenecke kriegt. smiling smiley

Zur Verdaulichkeit: Sie bestehen ja aus reiner Zellulose und sind unverdaulich für den Hund. Das die Vorliebe was mit einem Nahrungsmangel zu tun hat, glaube ich nicht.
Hilft wohl nur, immer wieder wegnehmen und sie zu Hause unter Verschluß halten.

Winke-Winke mit dem Taschentuch von Michaela und der verfressenen Winniesmiling smiley

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.237.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren