Zum Thema Civilcourage! :: Ungereimtes

Zum Thema Civilcourage!

von Meike(YCH) am 06. Juni 2003 09:24

Glaub ich, ich denke jeder hätte da Angst.

ic hhab es schon öfter getan, auch bei Leuten denen ich nicht gerne zweimal begegnen würde.

Was würdest du denn tun wenn so jemand deinen Hund schlagen würde? Dann würdest du doch sicherlich auch reagiren, oder?

Mir sind alle Tiere sehr wichtig und ich kann und werde nicht tatenlos zusehen wenn jemand ein Tier quält. Ich hätte tierische Schuldgefühle nicht geholfen zu haben.

Oftmals reicht aber auch ein Gespräch im freundlichen Ton, reicht das nicht dann würde ich dazwischengehen.

Ich bin da sicherlich sehr emotional, aber ich würde handeln. Man kann ja auch laut um Hilfe rufen, das sollte wenigstens die Schläge stoppen. Dann ans Telefon und die Polizei verständigen. Hilft sicherlich nicht immer, ist aber einen Versuch wert. Wer nicht wagt der nicht gweinnt winking smiley

Ich würde im extremfall sogar soweit gehen und den Hund mitnehmen, das ist aber alles Situationsbegint.

Man kann immer was tun wenn man will, alles andere ist für mich eine stillschweigende Zustimmung

Gruß
Meike

von Ronja(YCH) am 06. Juni 2003 10:05

: Was würdest du denn tun wenn so jemand deinen Hund schlagen würde? Dann würdest du doch sicherlich auch reagiren, oder?

Wenn jemand meinen Hund schlagen würde würde ich ihm eins mit der Leine rüberziehen! Übrigens: Gerade gestern stand bei uns in der Zeitung, dass zwei Hunde gestritten haben, da ging die eine Hundehalterin dazwischen und trat den fremden Hund mehrmals. Daraufhin ging die Hundehalterin des Hundes auf die andere los, sodass diese nun die Rippe gebrochen hat *gggg*. Soweit kanns gehen ;-) Muss ja zum Schreien ausgesehen haben, zwei Hunde die streiten und daneben ihre Herrchen auch am Kämpfen ;-) Typisch Kampfmenschen *lach*

:
: Mir sind alle Tiere sehr wichtig und ich kann und werde nicht tatenlos zusehen wenn jemand ein Tier quält. Ich hätte tierische Schuldgefühle nicht geholfen zu haben.

Habe ich ja auch! Aber mit dem Typen reden bringt eh nix, da bin ich mir echt sicher! Der lässt sich nix von einer 20-jährigen sagen! Sowieso, er hat seinen Hund einmal geschlagen, wenn er weitergeschlagen hätte, hätte ich "instinktiv" Nein geschrien! Ich habe das auch schon erlebt, eine Frau sagte ihrer Tochter: Zieh ihr jetzt eins rüber mit der Leine und da schrie ich auch automatisch: Nein! Dann hatten wir eine lange Diskussion, die ich glaube ich sogar mal aufgeschrieben habe. Wenn du magst, maile ich sie dir gerne zu, dann siehst du mal, wie doof solche Leute sein können...
:
: Oftmals reicht aber auch ein Gespräch im freundlichen Ton, reicht das nicht dann würde ich dazwischengehen.

Naja, die oben genannte Frau schlägt ihren Hund getrost weiter :-(
:
: Ich bin da sicherlich sehr emotional, aber ich würde handeln. Man kann ja auch laut um Hilfe rufen, das sollte wenigstens die Schläge stoppen. Dann ans Telefon und die Polizei verständigen. Hilft sicherlich nicht immer, ist aber einen Versuch wert. Wer nicht wagt der nicht gweinnt winking smiley

Da hast du Recht! Ist sicher gut zu wissen, falls ich wieder mal in eine solche Situation kommen sollte...!
:
Danke für deine Tipps und Meinung!
Ronja

von Meike(YCH) am 06. Juni 2003 10:46

Hallo Ronja,

stimmt, das muss ein Bild für die Götter gewesen sein. smiling smiley Obwohl ich sicherlich auch nicht zimerplich wäre wenn jemand meinen Hund tritt smiling smiley

Siehst du, du würdest handeln, und das ist was zählt! Keiner sollte wegen jedem Pups gleich ausfallend werden, aber ich denke jeder kann ein Stückchen was tun. Tut keiner was dann denken diese Leute auch noch sie seihen im Recht.

Arme Hunde...

Gruß
Meike

PS: Wenn´s mal brenzelig wird dann kann man ja genügend Abstand halten und sich notfalls auf seine Schnelligkeit verlassen. Man muss nur etwas Phantasie haben winking smiley

von Jessica(YCH) am 08. Juni 2003 07:59

Meine Nachbarin und ich haben jetzt schon vielen Leuten erzählt, was die Nacht passiert ist. Und wir wollen alle zusammen etwas unternehmen. Gemeinsam sind wir stärker.

Nun ist nur leider das Problem, dass wir nicht wissen wo wir diesen Mann mit seinem Hund finden. Deswegen müssen wir erst warten bis er hier seine Bekannten wieder besuchen geht. Seit der Nacht ist er in unserer Straße nicht mehr auf getaucht.

Gruß Jessica

von P.H(YCH) am 08. Juni 2003 08:43

Tschau Jessica

Ihr seit ja alle ganz arme, kehrt doch mal vor euer Haustüre. Vielleicht verbessert sich dann etwas mit der Zeit. Oder geht mal auf die Seite:

[www.unicef-suisse.ch]

Dort könnt ihr mit einfachen Mitteln helfen, sofern man gewillt ist. Aber es ist immer was anderes, helfen zu wollen, oder nur ein wenig herum zu jammern. Solche Doppelmoral wie von Leuten von euch, ist zum schreien, da verhungern Kinder und ihr spielt euch gross auf, weil ihr etwas gesehen haben wollt, dass nicht in euren Kram passt. Es geht ja nicht ums helfen, sondern ums profilieren.

Wenn es Dir besser geht: Du bist gut, Du siehst die Fehler dieser Welt, Dir hat Gott Augen geschenkt, um nicht weg zu sehen.

Erfüllt dich das mit Stolz? Gut dann mach doch eine Spende und kämpfe gegen die ungerechte Verteilung auf dieser Welt, anstatt einem Penner etwas wegnehmen zu wollen.

Gruss P.H

von josh(YCH) am 08. Juni 2003 09:11

Hey PH,
das ist aber doch wohl nicht Dein Ernst, oder?! Lieber der UNICEF als dem Hund vom Penner helfen?! Nicht, das ich was gegen Hunde bei Pennern habe, den geht es meistens sehr gut, aber trotzdem darf man wohl noch anprangern, wenn einer im Suff seinen Hund verprügelt?! Natürlich tut man besten selber was dagegen, aber andere dazu aufzufordern und zum mitmachen zu bewegen ist doch nicht falsch?!
Und selbstverständlich sollte man auch Kindern, der dritten Welt etc. usw. helfen, aber das eine muß doch das andere nicht auschließen, finde ich. Leute, die immer sagen "Warum helft ihr denn Tieren und nicht Kindern" - das sind meiner Erfahrung immer welche, die selber gar nichts tun respektive einmal im Jahr zu Weihnachten 5 Euro z. B. an Unicef schicken (besser als nichts) und sich ansonsten das Maul über andere zerreisen (die ihre Freizeit beim Tierschutz verbingen). Sorry, aber ich denke, wir sollten alle was tun, egal was, anstatt uns gegenseitig zu beharken.
Grüße
josh

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren