Was haltet ihr von diesem Dosenfutter? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Was haltet ihr von diesem Dosenfutter?

von Katja(YCH) am 08. September 2003 19:02

Hallo,

auf der Suche nach einem Dosenfutter bin ich auf folgende gestoßen:

Diana Top mit Rind
Zusammensetzung: Fleisch (davon mind. 80 % Rind) und tierische Nebenerzeugnisse
Inhaltsstoffe: Rohprotein 15 %, Rohfett 9 %, Rohasche 3,6 %, Rohfaser 0,4 %, Feuchtigkeit 70 %
Preis: 1,51 Euro/850 gr


Diana Top Geflügel pur
Zusammensetzung: Geflügelfleisch
Inhaltsstoffe: Rohprotein 14,8 %, Rohfett 9,2 %, Rohasche 1,8 %, Rohfaser 0,8 %, Feuchtigkeit 73,4 %
Preis: 1,61 Euro/850 gr


Was haltet ihr davon????

LG Katja

von Heike H.(YCH) am 09. September 2003 18:17


: Zusammensetzung: Fleisch (davon mind. 80 % Rind)

Von wieviel Prozent Gesamtmenge Fleisch??
Wenn die Flesichgesamtmenge nicht angegeben ist, musst du skeptisch sein

: Feuchtigkeit 70 %

Is schlicht 70 Prozent Wasser.....

: Diana Top Geflügel pur
: Zusammensetzung: Geflügelfleisch


: Inhaltsstoffe: Rohprotein 14,8 %, Rohfett 9,2 %, Rohasche 1,8 %, Rohfaser 0,8 %, Feuchtigkeit 73,4 %
: Preis: 1,61 Euro/850 gr
:
Wieder 73 Prozent Wasser, und 30 Prozent von 850 Gramm rechnet, kommt ein teures Hühnchen bei rum:-))

LG Heike

von nicole&ciocco(YCH) am 10. September 2003 09:24

: Is schlicht 70 Prozent Wasser.....

hallo,

was glaubst du denn, wieviel wasser in rohfleisch ist? na mindestens genauso viel! das muss also überhaupt nicht negativ sein. denn wenn du ein wunderbares stück rohes biorindfleisch in eine dose steckst, steht dann bei der zusammensetzung auch 70% feuchtigkeit=wasser...

lg, nicole

von Heike H.(YCH) am 10. September 2003 20:34


: hallo,
:
: was glaubst du denn, wieviel wasser in rohfleisch ist?


Und wieviel Fleisch ist nun Deiner Meinung in der Dose?

Gruss Heike

von nicole&ciocco(YCH) am 11. September 2003 07:28

: Und wieviel Fleisch ist nun Deiner Meinung in der Dose?

keine ahnung. das hat damit aber auch gar nichts zu tun. ich wollte nicht dieses dosenfutter in schutz nehmen, nein! ich wollte nur verdeutlichen, dass die feuchtigkeit auch bei 100% fleisch in der dose gleich hoch ist! die feuchtigkeit lässt also nicht auf die qualität des inhaltes schliessen.

lg, nicole

von Heike H.(YCH) am 12. September 2003 08:18

: gleich hoch ist! die feuchtigkeit lässt also nicht auf die qualität des inhaltes schliessen.
:
: lg, nicole

Hi Nicole,
nee auf die Qualität lässt es nicht schiessen.
Ich wollt nur mal anmerken(war mir einfach so aus der Feder geflossen),was man sich mit Dosen so alles kauft.
Huhn ist preiswert, Wasser hat jeder zuhause, einen Herd auch......
Warum muss ich Huhn, dass wirklich überall leicht zu haben ist in Dosen kaufen???
Zumal ich es dann teurer bezahl und eine Dose Abfall hab, als wenn ich einfach ein Huhn in einen Topf tu, Wasser rauf, kochen, abpulen, dem Hund mit ein Paar Hundeflocken ins napf schüptten....

Okay. Thema total verfehlt....
Entschuldigung *schäm*
Liebe Grüsse Heike

PS: hab auf Arbeit geschrieben einfach als Geplauder, ohne Hintergedanken......

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • CSC-Geräte

    :Hallo Jürgen, : :Wir (ein Hundesportverein in Kaarst) haben uns vor 3 Jahren CSC- Geräte :beim ...

  • Meinung zu neuem Kampfhundeg. in Frank.

    Hallo Else und Ute, : Ihr regt euch über das Gesetz in Frankreich auf, dann kennt ihr das Gesetz ...

  • Hunde klonen

    Hallo Petra, ich kann gut verstehen, wie Du das meinst. Ich glaube aber, man kann wenn man ein ...

  • Mischlinge wo seid ihr?:-

    Hallo! : Ich schaue mich nun schon lange im Internet auf den Hundeseiten um, ich : muß aber sagen das ...

  • Buster Cube zur Ablenkung

    hallo, Julia! es kommt nicht auf das Spielzeug drauf an, sondern darauf, wie DU mit dem Spielzeug ...

  • Zwingerhusten in der Nachbarschaft

    Hi Nikka : naja, das kommt immer auf die Erfahrung der einzelnen TÄ an. Ein nicht behandelter ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren