Höhe der Hindernisse für Cocker :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Höhe der Hindernisse für Cocker

von Brigitte(YCH) am 02. September 2003 08:09

Hoi Beatrix

Selbstverständlich musst Du die Hindernisse auf eine für Deinen Hund angemessene Höhe stellen.

Zur Info hänge ich Dir das CH Agility-Reglement an (in D wohl ähnlich). Ich nehme an, Dein Cocker würde der Kategorie Medium 35 - 43 cm angehören (siehe Ziffer 8.1). Der Tisch dürfte dann an einem Wettkampf max. 35 cm hoch sein (Ziffer 3.3), eine Hürde max. 45 cm. Die 55 cm für ein Hindernis wären also definitv zu hoch und gehören in die Kategorie Large.

Im Sinne der Gesundheit Deines Hundes, würde ich bei einem regelmässigen Training diese Werte nicht überschreiten. Beobachte dabei Deinen Hund - hat er Mühe - stell die Hindernisse noch weiter hinunter. In unserem Verein haben wir auch gemischte Gruppen und stellen die Hindernisse für die kleineren hinab oder passen uns direkt dem kleinsten Hund in der Gruppe an.

Grüess

Brigitte

von Brigitte(YCH) am 02. September 2003 08:10

Hat wohl mit dem anhängen nicht geklappt:

[www.kamoweb.ch]

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren