Wer von Euch füttert Marengo? Zufrieden? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wer von Euch füttert Marengo? Zufrieden?

von Sam(YCH) am 18. April 2002 20:39

: Hallo Sabine,

ich bin ganz ehrlich, mir wär´s echt am liebsten die Zeit der ewigen
Probierei fände endlich ein Ende. Ständig neues Futter ist für die
Hunde ja auch nicht gerade gut.
:
: Wie warst Du denn mit Nutro und Canidae zufrieden?
: Habe ich noch nie ausprobiert?

Also für den Dicken sind die Brocken von Nutro zu klein. Die bleiben
ihm im Hals stecken, ausserdem hat er sich bei Nutro Choice auch wieder
aufgebissen, was er bei SG überhaupt nicht macht. Dafür kann er SG
nicht gut verdauen. Gleiches Problem wie bei vielen anderen Forumsteilnehmern auch. Nutro und Canidae hab ich bei meiner Hündin
auch schon probiert, wobei sie von beiden Futtersorten auch ständig raus musste. Allerdings hat sie von Canidae schönen Fellglanz bekommen. Aber
ein Futter muß gut verdaut werden, sonst bringt es nichts.
Ich verlier echt bald die Lust sad smiley aber barfen möchte ich nicht.
Am besten hat meine Hündin Royal Canin vertragen, aber nachdem ich jetzt
die tolle Story von "den Wurmdelikatessen" gelesen habe, möchte ich
Royal Canin und Eukanuba auch nicht mehr füttern. Tja, so geht unser
Testen "munter" weiter...

Was oder wie fütterst Du denn?

Gruß, Sam
:
: Viele Grüße
: Sabine

von Sam(YCH) am 18. April 2002 20:41

: Grüßt Euch Eva und Timmy,

was wäre auf Dauer denn der Nachteil, wenn der Getreideanteil recht hoch ist???? Gesundheitlich gesehen?
Könnte das evtl. eine Allergie auslösen?

Gruß, Sam + dobis

von Eva + T(YCH) am 18. April 2002 20:45

Hi!!!

: was wäre auf Dauer denn der Nachteil, wenn der Getreideanteil recht hoch ist???? Gesundheitlich gesehen?
: Könnte das evtl. eine Allergie auslösen?
Ja genau, Getreide löst erstens oft Allergien beim Hund aus, außerdem braucht der Hund Getreide auch nicht unbedingt und kann es so auch nicht sonderlich gut verwerten!

Bye, Eva + Timmy


von Christiane & Kira(YCH) am 18. April 2002 21:35

Hallo Sam,

zu Marengo kann ich Dir leider nichts sagen, da Kira auf div. Bestandteile (z.B. Mais/Hafer) allergisch reagiert (hat/te Deine Hündin nicht auch div. Probleme?). Davon abgesehen wäre mir in Marengo der Getreideanteil zu hoch.

Ebenfalls zu empfehlen wäre da noch Korngold (kommt aus Österreich). Kürzlich habe ich auch von Koebers (deutsche Firma) Futterproben erhalten. Kira war ganz wild drauf - ist aber leider auch wieder Mais und/oder Hafer drin - ausserdem (soweit ich weiss) K3 :-(
Lt. TA soll dieses Futter aber grad' bei Fell- und Darmproblemen gut helfen. Wenn Du willst, kannst Du ja auch mal Proben anfordern - Link setze ich Dir unten.

Viele Grüsse & viel Erfolg bei der Futtersuche
Christiane & Kira

von Sandra Motte Kaspar(YCH) am 19. April 2002 05:01

: Fütterst Du Premium oder Classic?

Ich fütter jetzt Country mit Fleisch, hatte aber erst Junior dann Premium gefüttert :-).

LG
Sandra,Kaspar & Motte

von Jana(YCH) am 19. April 2002 06:32

Hallo Sam,

ich füttere Marengo seit ca. zwei Jahren immer mal wieder (ich wechsele oft und kombiniere mit Selbstgekochtem), aber nur einer meiner vier Hunde hat es verdauungsmäßig weitestgehend vertragen. Die anderen hatten zum großen Teil weichen und sehr übel riechenden Kot, das hat sich auch über längere Fütterungszeiträume nicht gebessert. Eine meiner Westies hat sich durch Marengo fast totgekratzt und gebissen, daher bekommt sie es schon länger nicht mehr. Unser Dalmatinerrüde hatte regelmäßig Blähungen durch Marengo. Ich habe übrigens Classic und Premium Select getestet, die Ergebnisse waren gleich. Die Gemüsekroketten finde ich jedoch ganz akzeptabel und werde sie auch immer wieder mal bestellen. Wie Du siehst, reagiert jeder Hund anders auf das Futter, daher wirst Du es erst probieren müssen, um zu wissen, wie es von Deinem Hund vertragen wird. Hast Du schon mal Magnusson getestet? Darüber habe ich bisher fast nur Positives gehört und will es demnächst auch mal testen.

Liebe Grüße

Jana und Rudel

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • tierklinik in düsseldorf

    Hallo Petra, ich kann Dir Doktor Hemmerling (Hämmerling) empfehlen. Er ist für mich der absolut beste ...

  • Starkzwang" im Hundesport - warum?"

    Grüß Dich Tanja, : Ich weiß gar nicht, wie du die Dinge aus dem Zusammenhang reisst, nur um deine ...

  • Platz aus der Bewegung/Notbremse

    Hallo Barbara! Wir haben nicht mit Platz auf Distanz angefangen, sondern eine Zweitonpfeife benutzt, ...

  • Unfähig- oder: Was tun mit Knochen :o

    Hallo Tharin, : Kann es sein, dass diese Einschätzung nicht ganz so stimmt? : Also beim Pudel von uns ...

  • Welpenkauf

    Hallo Heike, diese Hinweise solltest Du im Yorkie vielleicht mal ins Magazin schreiben, damit man sie ...

  • Was hat er bloss?

    : Hi ihr! : : Seit der Sommer begonnen hat (ca. 1 woche) ist Fume immer schon nach 10 minuten an der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.365.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren