Antiflohmittel Advantage :: Gesundheit & Hund

Antiflohmittel Advantage

von Gabriele Sauerland(YCH) am 30. Mai 2001 20:56

Guten Abend Karin,
die Ernährung beeinflusst den Stoffwechsel, damit den ph Wert der Haut, damit das Milieu, in dem sich Parasiten wohl oder unwohl fühlen- ich ernähre meine Hunde nicht mit Dosenfutter, was verschiedene Gründe hat, einer davon ist, dass ich die Futterarten teste, bzw. im Institut testen lasse-
Das Jimmy das Futter mag, ist eigentlich nur ein ganz kleines Kriterium (wegen der Duft- und Geschmacksstoffe ist er ein bischen beeinflussbar...)
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit dem Zufüttern von Kieselgur und Hefe und der äusserlichen Parasitenbehandlung mit Konzentrat (auf Malaleuka Basis)- Ergebnis- bisher keine Floh und keine Zecke.
Falls ich noch weiterhelfen kann oder Du einen Rat brauchst: casagado@t-online.de Herzliche Grüsse Gabriele Sauerland

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wasserrettungshund-gibts das?

    Hallo Sonja, : Ich komme aus der Schweiz und habe an einem Kurs Leute kennengelernt, die am Bodensee ...

  • Filmdose

    Hallo Nina, was ist denn dein Ziel? Suchen? Oder Apportieren? Oder beides? Zum Dosenverschleiß: ...

  • Unterschied

    : : Wenn jemand maulfaul ist, sagt er nur Labrador. : : stimmt nicht, dann sagt er Labbi *Schäm* ...

  • Futterumstellung wegen Allergie

    Hallo Frauke, ich kaufe sie im Fressnapf. Man kann sie auch selbst trocknen, ist aber ziemlich ...

  • Hilfe! Dringend! Zweithund

    : Hallo! : : Es geht zwar allen so, aber ich bin Nina und mein Hund ist Tina *g* : : Lg Nina mit ...

  • Frischfutter-Erfahrungsberichte

    : Hi an alle die Frisch- Füttern, : könnt ihr mir mal schreiben, was ihr für Erfahrungen damit gemacht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren