Hilfe! Dringend! Zweithund :: Hundeerziehung + Soziales

Hilfe! Dringend! Zweithund

von Christiane(YCH) am 11. Februar 2003 20:55

Hallo, Ihr Drei,
ich kann Tina nur zustimmen.
Hinzufügen möchte ich, dass dein "Ersthund" natürlich mit sechs Monaten noch ein Junghund ist, der noch einige Phasen durchleben wird, die nicht immer ganz leicht von der erzieherischen Seite her sind.
Ich würde auch empfehlen mit beiden Hunden getrennt zu arbeiten, das erhöht die Bindung und hilft dem Neuzugang auch, mit dir zu lernen, sich auf dich zu beziehen und sich nicht den ganzen "Scheiß" beim Ersthund abzugucken - sie gucken sich natürlich auch "gute" Sachen ab.
Das dein großer Kleiner nicht frei läuft ist natürlich schon ein Thema, was es zu bearbeiten gilt. Die Schleppleine ist hier ein gutes Mittel gekoppelt mit der "Großartigkeit" deiner Person. Dafür braucht es viel Geduld, aber es lohnt sich.

Das der Kleine sich mehr auf dich bezieht, liegt sicherlich nicht nur am Charakter, sondern auch am Alter.
Wir haben drei HÜndinnen, und unser Neuzugang war damals neun MOnate. Sie brauchte eine ganze Zeit um sich einzugewöhnen und Selbstbewußtsein aufzubauen gegen die anderen dominanten Monster, smile, jetzt mit 16 Monaten kommt sie in die Rüpelphase und ist diejenige, die immer mal stiften geht. Daran war in ihren ersten Wochen und Monaten im Traum nicht zu denken.
Ich sage das, weil ich denke, dass sich das alles noch ändern kann und wird. Umso wichtiger wird die Beschäftigung mit jedem Hund einzeln sein.

Liebe Grüße und viel Erfolg.

Christiane und ihre Girls-Gang

von Nina mit TC(YCH) am 13. Februar 2003 17:49

Hallo!

Es geht zwar allen so, aber ich bin Nina und mein Hund ist Tina *g*

Lg Nina mit Tina & Chelsea

von Christiane(YCH) am 13. Februar 2003 18:13

: Hallo!
:
: Es geht zwar allen so, aber ich bin Nina und mein Hund ist Tina *g*
:
: Lg Nina mit Tina & Chelsea

Smile, Nina----------- sorry - liebe Grüße - Christiane und Knuddler für die Süßen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Die Lieben GOLDIES + LABBIES""

    Hi Ulli, : : Alles Jungs, aber das ist bei Labradors eigentlich egal. : Sie sind alle freundlich zu ...

  • bekloppter hund

    Hallo Aiko, was mir noch zu dem Thema einfällt: Die Besitzerin sollte den Hund mal auf Schilddrüsen- ...

  • Schutztrieb ?

    Hallo, : : Es sei denn, du denkst, daß es solche Gefühle in dieser Form bei : : Menschen auch nicht ...

  • Lesenswerte Hundezeitschriften

    Hallo Sarah : was lest Ihr so für Hundezeitschriften und welche davon würdet ihr empfehlen? Ein ...

  • Was tun gegen Mücken?

    Na und? So ist es eben in der Natur. Wer schützt denn die Rehe und die Hirsche und die Kanninchen und ...

  • Bewegung in der Gebrauchshund-Szene

    : : Grüßlis : Anke + Rico (SchH II, FH, THS... und nicht für den Sport angeschafft, quasi ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren