Stonghold ins Maul? :: Gesundheit & Hund

Stonghold ins Maul?

von Karin & Rudel(YCH) am 01. Mai 2003 05:08

Hallo!

Noch als Nachtrag: Meine Hündin hatt mit 7 Monaten Demodikose, 8 - 9 Löcher am ganzen Kopf, ein Follikel entzündet. Der Tierarzt gab mir das Stronghold mit und ich hatte die gleichen Bedenken wie du. Am Ende habe ich sie mit Ectodex gewaschen und das Stronghold in den Nacken geträufelt. Die Besserung setzte sofort ein. Sie hatte dann mit 12 Monaten noch einmal einige Löcher im Kopf, die ich wieder so behandelte, und auch diesmal verschwanden sie ganz schnell. Jugenddemodikose verschwindet sowieso oft auch ohne jegliche Behandlung, und ich sehe nicht ein, ein Risiko einzugehen, gerade mit einem Welpen. Ich sagte dem Tierarzt natürlich Bescheid, damit er nachträglich weiß, dass nicht die orale Gabe von Stronghold zum Erfolg führte.

Ich persönlich würde es erst einmal so probieren, gerade wenn es nur zwei Löcher sind.

Viele Grüße von Karin!

von Simone W+N(YCH) am 01. Mai 2003 10:35

Hallo Karin,

meine Bekannte hat es dem Mika jetzt in dem Nacken getropft und wartet erstmal ob eine Besserung eintritt. Aber hätte sie nicht mit mir gesprochen so hätte sie dem TA vertraut und es ihm ins Maul gegeben und das finde ich bei 2 kleinen Löchern übertrieben.

Meine Hündin (die Schwester von Mika) hatte bis vor 2 Wochen auch immer mal 2-3 kleine kahle Stellen im Fell doch die sind alle von alleine verschwunden. Meine TÄ hat mir auch gesagt es ist völlig normal das Welpen und Junghunde diese Milben kriegen und solange es nicht schlimm ausbricht braucht man sich keine Gedanken machen. Bei einem erwachsenen Hund ist es schon schlimmer wen der diese Milben bekommt.

Liebe Grüße
Simone W+N

von Karin & Rudel(YCH) am 01. Mai 2003 13:49

Meine TÄ hat mir auch gesagt es ist völlig normal das Welpen und Junghunde diese Milben kriegen und solange es nicht schlimm ausbricht braucht man sich keine Gedanken machen. Bei einem erwachsenen Hund ist es schon schlimmer wen der diese Milben bekommt.

Hallo!

So habe ich es auch gelesen. Ich bin immer etwas skeptisch, was Medikamente angeht, und bei solchen Geschichten mit unerprobten Anwendungsgebieten bin ich noch misstrauischer. Letztendlich bezahle ich dafür, dass mein Hund als Versuchskaninchen benutzt wird, und ich trage das Risiko. Ich hoffe, dass Mika schnell wieder gesund wird.

Viele Grüße von Karin!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren