CT in der Praxis. Kann jemand helfen? :: Clickertraining

CT in der Praxis. Kann jemand helfen?

von Doris(YCH) am 28. August 2001 20:19

Hi Birgit,
tja nicht einfach die Sache mit der Erziehung. Man kann sich sehr viel theoretisches Wissen aneignen, mit der Praxis haperts dann meistens.
Zum Autofahren reicht es ja auch nicht, wenn man die StVO auswendig lernt und die Bedienungsanleitung vom Auto durchliest.
Auch das clickern funktioniert nicht wie von Gott gegeben. Zumal man als Anfänger nicht direkt mit "dicken" Problemen anfangen sollte.
Wenn für euch eine HUndeschule nicht in Frage kommt (kann ich allerdings nicht so nachvollziehen) wäre vielleicht ein Verein das richtige oder suche dir erfahrene Hundeleute, die dir auf die Sprünge helfen. Man braucht manchmal jemanden der einen auf Fehler aufmerksam macht und einem ganz einfach zeigt wie es bsser geht. Gerade bei HUnden gibt es nur Konsequent oder nicht. Ein bißchen Konsequenz verschlimmert die Sache nur.
Überlegt euch wirklich ob ihr nicht mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen wollt.
Grüße Doris

von Birgit(YCH) am 29. August 2001 06:37

Hi,Christina,

Dusty hilft mir gerade,mich bei Dir zu bedanken. Er kam von draußen außen aus dem Teich und meint,die "Übungen für den Einstieg"von Eurer HP könnten ineressanter sein als der Frosch im Teich, den man eh´nicht kriegt.Nochmals herzlichen Dank!
:

grinning smileyas Limit setzen im Grunde deine Hunde. Immer dann aufhören, solange alles super klappt und sie noch top-motiviert sind. Am Anfang reichen 5 Minuten-Einheiten völlig aus! Lieber mehrmals am Tag und dafür ganz kurze Einheiten.

Ich glaube, ich werde heute nochmal einen 3. Versuch starten."Ganz in Ruhe"

: Wenn du ein paar Anregungen brauchst, findest du vielleicht das ein oder andere für den Start noch auf unserer Homepage bei www.spass-mit-hund.de.

Ich habe jedemenge Anregungen gefunden.Diese HP ist einfach Genial.

: Schade, wir sind wohl ein bisschen weit auseinander (wir sind hier in NRW). Aber ich wünsche dir viel Glück und einen guten Start!

NRW ist wirklich ein wenig weit weg.Aber vielleicht finde ich hier in der Nähe noch jemanden....Wer weiß, vielleicht sieht man sich ja doch mal.

:Ich hoffe das ich irgenwann sagen kann:"Hey, wir haben es geschafft"

Birgit mit Chicco,Caya & Dusty


von Birgit(YCH) am 29. August 2001 06:53

Hi Doris,

danke für Deine Bemühungen mir irgendwie zu helfen.

: tja nicht einfach die Sache mit der Erziehung. Man kann sich sehr viel theoretisches Wissen aneignen, mit der Praxis haperts dann meistens.

Genau das ist der Punkt. Auch CT ist Theoretisch einfach Klasse, aber bis man dies in der Praxis korrekt umgesetzt hat,ist doch ein schwieriger Weg.Ich denke, ICH muß erstmal UMDENKEN.

allerdings nicht so nachvollziehen) wäre vielleicht ein Verein das richtige oder suche dir erfahrene Hundeleute, die dir auf die Sprünge helfen. Man braucht manchmal jemanden der einen auf Fehler aufmerksam macht und einem ganz einfach zeigt wie es bsser geht.

Ich hoffe,daß ich hier in der Nähe Jemanden finde,der mir helfen kann.

.Ein bißchen Konsequenz verschlimmert die Sache nur.
Genau das war bisher mein Fehler.(ich weiß,der schlimmste)

:Gestern Abend tagte unser Familienrat.Ergebnis, Wir versuchen uns ganz behutsam an CT ranzutasten.Sollten wir in keiner Weise Erfolgreich sein,holen wir uns professionelle Hilfe.

Von Christina kam viel,was mir hilft.
Ich starte heute mit den Hunden noch einmal einen 3.Versuch!


: Grüße Birgit

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Futter macht krank

    Hallo Gabi, das Buch lohnt sich nach meiner Ansicht für alle Hundefreunde, egal ob mit oder ohne ...

  • Helft mir - welcher Hund?

    Hallo Edith Ich glaube nicht dass es der Irish Setter ist sondern ein anderer, kommt mir im Moment ...

  • Tierheimhunde!

    Hallo, ich habe gemeint, dass die Hunde nichts dafür können, dass irgendwelche sch... Besitzer ihre ...

  • will mein welpe nicht quälen !

    Hey Manu, schau, das einzige was Dir passieren kann, sind zerkaute Bücher, Schuhe, Kissen usw. en ...

  • Deutscher Pinscher?

    : Hallo! : Der Deutsche (oder auch Standard-) Pinscher ist wie alle vom PSK betreuten Rassen robust ...

  • Krallenschneiden beim Hovi

    : : Hallo Andrea, : : : : hier meine Frage : wie schneidet man einem schwarzen Hund die : : Krallen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren