Juckreiz :: Gesundheit & Hund

Juckreiz

von Dirk(YCH) am 25. November 2000 15:35

: Hallo,
: der Hund hat bis jetzt handelsübliches Dosenfutter bekommen.
: Zur Zeit kocht sie ihm das Futter auch selbst.
: Ich habe meine Bekannte jetzt darauf hingewiesen, daß sie auf die Zusammensetzung der Dosenfutters achten soll - oft schlechte Qualität, Zusatzstoffe und viel Zucker (kenne diese Problematik im Zusammenhang mit Katzenfutter).
: Im Bezug auf Hundefutter habe ich wenig Ahnung.
: Welche Futtermarken haben denn gute Qualität?
: Danke
: Andrea

habe was vergesen, falls der Hund Katzenfutter frisst kann er auch
solche probleme bekommen da der Nährstoffgehalt für den Hund nicht
richtig ist Eiweißüberschuss

Dirk und Cora

von Melli(YCH) am 25. November 2000 22:29

Hallo Rainer,

:
: Mal auf selbstgekochtes umstellen (der Tip ist keine gute Dauerlösung. aber für etwa drei Wochen ganz hilfreich)
:


...warum soll der Tip keine gute Dauerlösung sein ?


Gruß Melli

von Rainer(YCH) am 26. November 2000 10:21

: Hallo Rainer,
:
: :
: : Mal auf selbstgekochtes umstellen (der Tip ist keine gute Dauerlösung)

der Tip NUR Pute und Reis zu nehmen. Das wäre auf die Dauer etwas unausgewogen. Aber wenn man es mal drei Wochen macht, hat man viele mögliche Futterallergene ausgeschlossen, z.B. solche auf Getreidesorten, wie sie zum Beispiel in Futterflocken enthalten sind.


Gruss, Rainer

von Melli(YCH) am 26. November 2000 10:25

Hallo Rainer,

: der Tip NUR Pute und Reis zu nehmen. Das wäre auf die Dauer etwas unausgewogen. Aber wenn man es mal drei Wochen macht, hat man viele mögliche Futterallergene ausgeschlossen, z.B. solche auf Getreidesorten, wie sie zum Beispiel in Futterflocken enthalten sind.


....das stimmt natürlich, ich hatte das anders verstanden !


Viele Grüße, Melli

von Andrea(YCH) am 26. November 2000 13:24

: WO IST DER JUCKREIZ (GANZER KÖRPER ODER BESTIMMTE STELLEN?)

Hallo,

der Juckreiz ist schon am ganzen Körper, Flöhe wurden vom TA ausgeschlossen. Da er sich das Fell ausreißt und aufkratzt hat er überall Krusten. Das Fell macht mitterweile keinen versonders guten Eindruck mehr (stumpf).
Seit er mit diesen "starken" Medikamenten behandelt wird, geht es ihm besser, er kratzt sich auch nicht mehr. Aber ich bein kein Freund von sollen Besserungen, da die Ursache nicht behoben wurde.
Der TA hat auch keine besonders guten Ratschläge gegeben, er vermutet auch ein Allergie.
Meine Bekannte, der der Hund gehört, kocht zur Zeit das Futter selbst. Sie wechselt natürlich derzeit die Zutaten durch. Den Tip mit der Pute und Reis gebe ich gleich an sie weiter.
Vielen Dank
Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren