Soll man Träumende Hund Wecken ? :: Gesundheit & Hund

Soll man Träumende Hund Wecken ?

von Lore_1940(YCH) am 24. Oktober 2001 17:08

Hallo Sylle,

ich bin deiner Meinung, ich mache das bei meinem Spanienhund auch so, der hat sicher viel Unangenehmes zu verarbeiten und wenn es zu arg wird, lege ich ihm die Hand auf den Rücken und er wird merklich ruhiger.

Liebe Grüße, Lore

von Heike K+A(YCH) am 24. Oktober 2001 17:21

Hallo,

: Wie verhaltet Ihr Euch dann dem Hund gegenüber ??

Gar nichts machen. Lass sie träumen und fiepen. Manchesmal muss ich sogar in ein anderes Zimmer gehen weil ich sooo lachen muss wenn meine beiden gleichzeitig anfangen zu träumen und das Gebrumme, gebelle und gefiepe losgeht. Die übertrumpfen sich gegenseitig.

Auch nach der Kastration, wo sie nachts heftigst geträumt hatten, aber anders, viel jammernderweise, habe ich sie nicht geweckt. Sie verarbeiten ihre Erlebnisse auf diese Art und Weise und da sollte man nicht stören.

Nur wenn sie schnarchen, dann bekommen sie einen Schubser, denn das nervt mich ungemein...:-))

viele Grüße

Heike, Kimba & Aaron

von Sylle(YCH) am 24. Oktober 2001 18:16

ich mache das bei meinem Spanienhund auch so, der hat sicher viel Unangenehmes zu verarbeiten und wenn es zu arg wird, lege ich ihm die Hand auf den Rücken und er wird merklich ruhiger.
:

Ja, gerade Hunden denen es früher schlecht ging (meiner auch)kann man beim Verarbeiten helfen. Ich würde auch nie ein Kind im Traum schreien lassen und wenn ich selber schlecht träume, hab ich gottseidank meinen Mann zum Kuscheln im Bett.
Grüße
Sylle

von Jutta(YCH) am 25. Oktober 2001 12:27

: Hallo Crista: ich habe vor längerer Zeit mal die Auswertung einer Studie über den unterschiedlichen Umgang mit träumenden Hunden gelesen, weiß leider nicht mehr, wo es war.

Danke für Deinen Eintrag.
Kann ich Dich bitten, dass Du mal ganz scharf nach Denkst wo Du das noch gelesen hast ?

Gut wenn es eine Zeitschrift war dann ist sie wech, aber wenn das in einen Buch stand ( das Du vieleicht zu Hause hast ) dann bitte bitte bitte suche es für mich.Und schreibe mir (Posting hier)
Ganz liebe grüße Jutta

von Danni Gina&Harvey(YCH) am 25. Oktober 2001 12:30

Hallo Sylle,

Harvey ("frisch" aus dem Tierheim) träumt auch sehr heftig und ich merke genau, daß es oft auch Albträume sind. Ich mache dann das Gleiche wie Du. Entweder ich sage ganz leise "psssst" oder ich streiche ihm über den Rücken. Er wird dann nicht wach, sondern atmet in ruhigen tiefen Zügen weiter und entspannt sich zusehends.

Schöne Träume!

Danni mit Gina (die im Traum immer rennt wie eine Wilde ;-)) + Harvey

von Jutta(YCH) am 25. Oktober 2001 12:32

: Hallo!
:
: Hunde, die nicht träumen dürfen werden genauso krank wie Menschen, die vor oder während ihrer Traumphasen geweckt werden. Wenn dein Hund so intensiv träumt, dann hat sie offensichtlich was zu bewältigen. Und ist doch prima wenn das im Schlaf klappt! ;-)
:
: Hallo Yna,
auch Dir ein Dankeschön für Deinen Beitrag.
Ja, klar wenn man nicht Träumen darf sicherlich wird man auf dauer dann Krank.

Liebe grüße Jutta

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren