Kastration=Wesensänderung? :: Gesundheit & Hund

Kastration=Wesensänderung?

von Agnes T.(YCH) am 24. Mai 2002 15:35

: Hallo
:
: Ich habe meine Huendin vor ihrer ersten Laeufigkeit kastrieren lassen, und sie hat immer noch ausgesprochen viel Energie und das Wesen ist lieb und freundlich. Nur mit dem Futter muss ich aufpassen, aber verfressen war sie davor auch schon. Auch von der Inkontinenz ist sie bis jetzt verschont geblieben.
:
: Ciao Melanie




Antwort:

Vielen Dank für die schnelle Nachricht. Ich habe mich gefreut und es hat mir weitergeholfen.
Ich habe viele Nachrichten bekommen und insgesamt kann ich jetzt eine Wesensänderung als Folge einer Kastration ausschließen.
Vielen Dank,

Agnes und Cleo.


von Agnes T.(YCH) am 24. Mai 2002 15:36

: Hallo,
:
: meine Hündin wurde nach der 1. Läufigkeit kastriert und hat sich vom Wesen überhaupt nicht verändert. Sie spielt heute noch sehr gerne und ist schlank und rank. Leider ist sie inkontinent.
:
: Gruß Britta




Antwort:

Vielen Dank für die schnelle Nachricht. Ich habe mich gefreut und es hat mir weitergeholfen.
Ich habe viele Nachrichten bekommen und insgesamt kann ich jetzt eine Wesensänderung als Folge einer Kastration ausschließen.
Vielen Dank,

Agnes und Cleo.


von Henny &Dixie(YCH) am 24. Mai 2002 18:32

Hallo Agnes!
Um Dir die Entscheidung noch ein bisserl schwerer zu machen einen kurzen Auszug aus einem Artikel in der UH (Ausgabe Österreich)
kastrierte Hündinnen können:
8mal häufiger an Inkontinenz leiden
2mal häufiger an Fettleibigkeit leiden
8mal häufiger an Herztumoren erkranken
erhohtes Risiko für:schilddrüsenüberfunktion,Schildd.karzinom,Augenentzündungen,Bauchspeicheldrüsenentzündung,Muskelschwund uvm

Nich kastrierte Hündinnen können:
&mal häufiger an Darmfisteln leiden
erhöhtes Risiko für Scheidenentz. und Tumore haben
Tumore der Milchleiste bekommen und an
Gebärmutterentzündung erkranken.

Ich schreibe das völlig wertfrei, die Autorin ist auch Züchterin.
lg
Henny und Dixie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schwer erziehbar

    Ich habe arge Probleme mit der Erziehung meines Samojeden- Rueden. Kann mir jemand ein paar Tips ...

  • Beißen beim Junghund

    Hallo Regina, auch mein Darwin kämpft viel lieber mit mir, als mit seinem Spielzeug! Er ist dabei ...

  • Wohnwagen und Hund, aber wo??

    : Guten Aben Alex, : ich bin sehr interessiert an näheren Auskünften. : : Gruß : Gudrun Hallo ...

  • Miniature Autralien Shepherd

    Hey! Habe eine Tochter von Luke! Kennst Du den? Grüßle, Silke

  • Dominanz???

    Hallo Heidi, sicher fängt ein Rüde ab einem gewissen Alter an, abzuchecken, wie weit er gehen kann und ...

  • Hundepelzträger

    Hallo Franziska, bei zwei "Damen" hatte ich bis jetzt die Möglichkeit sie anzusprechen. Die eine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren