Kastration - die 10 Tage danach! :: Gesundheit & Hund

Kastration - die 10 Tage danach!

von Daniela B.(YCH) am 12. März 2003 01:05

Hallo Andrea

Komisch, dass dein Hund so empfindlich reagiert!? Meinem gings am Tag der OP schlecht, jedoch nur, bis die Narkose "verduftet" war. Am nächsten Tag rannte er herum, als ob er sich nie besser gefühlt hätte.

Den Kragen trug er nur, wenn er alleine war und nachts. Sonst habe ich immer sofort "nein" gesagt, wenn er an die Naht wollte. Das war jedoch selten der Fall. Ich hatte wirklich nie das Gefühl, dass er Schmerzen hatte! Vielleicht behandelst du dein Hundi anders als sonst?

Gruss Daniela B.

von Kristine(YCH) am 12. März 2003 08:08

: Hallo Andrea,
auch ich musste meinen Hund vor 9 Tagen aus medizinischen Gründen kastrieren lassen(die Prostata war so stark angeschwollen,dass er keinen Kot mehr absetzen konnte).Mein Hund hat die ersten 4 Tage ebenfalls sehr gelitten,hatte Schmerzen und hat viel gewinselt.Danach ging es jedoch bergauf.Jetzt habe ich nur manchmal das Gefühl,es juckt ihn an der operierten Stelle.Morgen, hoffe ich ,werden die Fäden gezogen, und er darf sich auch wieder schmutzig machen.
Freundliche Grüße Kristine
:

von Andrea + Wuschel(YCH) am 12. März 2003 12:12

Hallo Kristine,

vielen Dank für deinen Beistand!! Ich habe heute meine Tierärztin angerufen und ihr den Zustand von Wuschel geschildert. Das mit dem Juckreiz stimmt, die armen Kerle können sich aber nicht dagegen wehren. Sie hat mir empfohlen den ganzen geschorenen Bereich inkl. Naht mit einem Kamillenbad (aus Kamillentee oder verdünntes Kamillosan) zu waschen. Ich hab die Lösung einfach aufgesprüht - und siehe da ... jetzt kann man mit ihm wieder Gassi gehen, ohne dass er sich gleich alle paar Schritte wieder hinsetzt.

Die Ärztin befreit ihn auch schon am Samstag von seinen Fäden, bin ich froh!!!!

Liebe Grüße
Andrea


von Andrea + Wuschel(YCH) am 12. März 2003 12:17

Hallo Daniela,

nein, ich beachte ihn auch nicht mehr als sonst. Es ist wirklich der Juckreiz, der ihn so "wuschig" macht.

Ein Posting weiter oben habe ich erwähnt, dass ich ihn jetzt mit einer Kamille-Lösung einsprühe, was etwas den Juckreiz nimmt. Es hilft ganz gut.

Ich denke, dass auch jeder Hund etwas anders reagiert nach der Kastration.

Liebe Grüße
Andrea

von sonja(YCH) am 13. März 2003 13:07

:
: hi andrea,

das mit dem kamillentee ist ganz gut. aber gelt kein Kamillosan, das hat nähmlich alkohol drin. sorry ich habe erst nun gemerkt, dass dein wuschel ein rüde ist.... ok. mein bär der nun 16 wird hats auch überlebt.

traumeel ist sehr sehr gut, auch für blessuren von dir selbst. aber ich denke, dass er am leere "hodensäckchen" einfach noch sehr druckempfindlich ist. (darum ist sprayen besser im moment) und darum keinen druck von dir erträgt. aber nachher wenn das nun besser wird, reibe ihm die naht damit ein, es hilft wirklich sehr gut und die narbe wird sehr schön..... (mein mann hat mit traumeel salbe sogar seine naht der archillensehnenop behandelt und die wurde echt sehr sehön)

liebe grüsse an deinen wuschel und das wird schon wieder

von Andy(YCH) am 14. März 2003 23:05

hallo andrea,

tut mir leid, daß die zeit für dich und wuschel soooo schrecklich ist.

ich habe 3 hündinnen, die alle kastriert sind und...keinerlei probleme gehabt. sie waren am tag nach der op wieder fit wie nen turnschuh und sind dank body auch nicht an die bei einer hündin sehr lange narbe gegangen.

ist es vielleicht möglich, daß du ein schlechtes gewissen gegenüber deinem hund hast? bitte diese frage nicht übelnehmen...ist nur ein gefühl von mir. *lächel*

liebe grüsse
andrea


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Alternde Hunde

    Hallo Susanne ! Du hast völlig recht. Ich habe mich zum ersten Mal mit dem Thema beschäftigt, als ich ...

  • Tagesplan?

    Wo ist der Hund während deiner Abwesenheit. Alleine? Nicht die spartanische Bewegung macht den ...

  • Reizstromgerät nicht sooo schlimm?

    Stimmt, wenn man alle EGeräte mit höheren Stufen als Kribbeln vom Markt nehmen würde, wäre es eine ...

  • Welpenkauf-was beachten ?

    Hallo Antje, leicht gesagt als Aussenstehender! Da leider 13 Welpenkäufer nicht einmal bereit waren, ...

  • Zusätze zur Ernährung

    Hallo Beate, meine Tiere sind Kunden der Kräuterwiese Wiechert (www. kraeuterwiese. de), sie bekommen ...

  • Toskana mit Hund?

    Hi Franziska, : In den nächsten Pfingstferien möchten wir gern Urlaub in der Toskana machen, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren