Fleischlose Kost für Hund :: Gesundheit & Hund

Fleischlose Kost für Hund

von Heike(YCH) am 11. April 2003 14:25

Hallo Anne,

was ist mit Fisch oder Eiern?
Ansonsten einen Gemüsetopf oder ähnlich.

Viele Grüße
Heike

von anne(YCH) am 11. April 2003 17:17

: was ist mit Fisch oder Eiern?
: Ansonsten einen Gemüsetopf oder ähnlich.

Fisch? Gibt es da kein Blut im Kot beim Test?

Es geht nämlich darum, daß durch Fleisch auch Blut im Kot nachgewiesen wird. Wenn er aber 2-3 Tage fleischlos ernährt wird, dann ist im Kot entweder kein Blut nachzuweisen; wenn dann aber Blut im Kot ist, muß es aus dem Magen oder Darm stammen. Mit Kontrastmittel ist der Bauch schon geröngt worden: Ohne Befund.

Ihr habt mir ja insgesamt recht viele gute Anregungen gegeben, werde am Wochenende mal ordentlich einkaufen gehen und dann mal schaun was der Kleine so mag. (Bei meiner Großen wäre es total unkompliziert, die frißt so ziemlich alles, der Kleine ist leider sehr mäkelig und frißt im Zweifel halt lieber nichts; muß er aber, da er gerade eine große OP an beiden Hinterbeinen hinter sich hat und die Muskeln wieder aufgebaut werden müssen.)

Nochmals vielen Dank für die Tipps.

Liebe Grüße
Anne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren