Vergiftung/Magen verdorben? :: Gesundheit & Hund

Vergiftung/Magen verdorben?

von Martina&A&A(YCH) am 24. Juni 2003 14:30

Hallo Linda,

hast Du Dir den Haufen mal näher angeschaut? War das drinnen, was man normalerweise in Hundehaufen nicht findet??? Ich denke da an etwas Unverdauliches, was evtl. zu einem Darmverschluss geführt hat.

Falls die Symptome weiterhin bestehen (Inappetenz, Erbrechen, kein Kotabsatz) würde ich auch DRINGEND zum Röntgen raten! Das hört sich verdammt nach irgendeiner 'Blockade' an, wo sie auch immer sitzt...

Liebe Grüße
Martina

von Bobby(YCH) am 24. Juni 2003 16:20

Hallo Linda,
mein Hund hate sich gerade verdorben. Hatte draußen auch irgendetwas gefressen. Nach nicht Fressen wollen und ständig übergeben sind wir gleich zum TA. Der hat den Bauch abefühlt, Kontrastmittel gegeben und geröngt, (ohne Narkose, geht ganz schnell) war nichts. Als es am nächsten Tag noch nicht besser war, er hatte immer noch nichts gefressen (normal unheimlich verfressen), aber er muß 5xtägl. Tabl nehmen, daher war es wichtig, dass er wenigstens ein Stückchen Wurst mit Tabl. nimmt, hat er abgelehnt, nochmal zum TA, nochmal Kontrastmittel, nochmal geröngt und dabei wurde festgestellt, dass an zwei Stellen im Darm etwas war, was da nicht hingehört. Nachmittags hat er wieder etwas angenommen, freiwillig und dann kam der Durchfall, ganz flüssig und dunkelbraun mit etwas Blut vermischt, zwei Tage lang. Aber er hatte wieder Appetit. Wurde dann ca. eine Woche lang auf Diat gesetzt.
D.h. Reis mit Hüttenkäse, Reis mit Babynahrung, Reis mit gekochtem Hähnchenfilet (ganz klein geschnitten). Ganz allmählich wurde der Kot wieder fest. Was er allerdings gefressen hat, konnten wir auch nicht feststellen , haben nichts im Kot gefunden.
LG Maria

von Ottmar(YCH) am 26. Juni 2003 08:31

Hallo Linda,
Versuch es mal mit aufgelösten Traubenzucker(wässrige Lösung) nimmt das Tier dieses an langsam, Natron (Salz) zugeben. Sollte es nicht funktionieren Habe ich noch eine andere Variante, die unterliegt aber der Werbung. Bei Magenunstimmigkeiten und , wenn ein Tier etwas zu sich nimmt, was der Verdauung schadt , hilft im ersten moment immer Salzwasser, soviel geben bis das Tier erbricht. Es hört sich grausam an aber es schützt vor.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Anhaltend blutiger Durchfall

    Hi Pat, Mittwoch wollte er sich nicht mehr festlegen. Nur ein Fremdkörper scheidet wohl aus, der ...

  • Wo soll die Hundezucht noch hinführen?

    : : : : : : . : : Liebe Elke, ist wieder typisch, Schäferhunde ,die nicht im SV (VDH) zur Welt ...

  • Sinn oder Unsinn

    Bei zögernden Fressern - Gästen im Mehrhundehaushalt - habe ich zwangsläufig Futter nach 10 Minuten ...

  • Rezept für weiche Leckerlis gesucht

    Hallo Eli, ich koche Rinderleber kurz ab und schneide sie dann in kleine Stückchen, die im Ofen bei ...

  • Calciumergänzung-Tahini

    : Für die Kalziumergänzung des phosporhaltigen Fleisches also leider nur bedingt geeignet. Hallo ...

  • Frolic

    Hallo Nicole, also nach wie vor ist da Zucker drinnen ! Ich weiß nichts davon, daß sich etwas daran ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren