BH-Prüfung/Ablauf auf Video :: Hundebücher und Hundevideos

BH-Prüfung/Ablauf auf Video

von Sabina und Tyron(YCH) am 10. Oktober 2000 14:04

Hallo zäme

Gibt es ein Video indem man sieht was alles für eine BH 1 Prüfung not-
wendig ist? Wenn ja, wo kann ich diesen bestellen?

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüsse Sabina und Tyron

von sabine+spike(YCH) am 10. Oktober 2000 19:45

Hallo,

ein Video weiß ich leider nicht, aber erkundige Dich doch mal, wo bei Euch in der Nähe in nächster Zeit Prüfungen sind und schau es Dir live an. Da bekommst Du dann den richtigen Eindruck von der Prüfung vermittelt und merkst auch, worauf die Richter wert legen.

viele Grüße
sabine+spike

von Sabina und Tyron(YCH) am 11. Oktober 2000 07:12

Hallo Sabine

Danke für deine Antwort. Genau dieses Wochenende hat es BH Prüfungen,
werde also dort vorbei sehen. Zusätzlich habe ich bei Yorkies eine
Buchempfehlung gesehen, indem die BH, Fährten- und Schutzhunde-Prüfung
genau umschrieben ist. Werde mir mal dieses Buch besorgen.

Liebe Grüsse Sabina und Tyron

PS Schade das ich kein Video finde, aber das Buch soll gute Bilder ent-
halten.

von Katja(YCH) am 11. Oktober 2000 10:46

Hallo Sabina,
wenn Du eh auf eine Prüfung gehst (zum Zuschauen), dann besorge Dir doch beim Veranstalter eine Prüfungsordnung - die BH wird von jedem Rassezuchtverband und jedem anderen Veranstalter nach derselben PO abgenommen, in der PO vom DDC (Deutscher Doggen Club) steht jedenfalls auch was zu den Ausführungsbestimmungen, d.h. wofür Punkte gezogen werden und worauf besonders zu achten ist. Hilft auf jeden Fall (natürlich neben Zuschauen) weiter. PO bekommst Du auch beim VDH, beim DVG, beim SV etc...kostet meist nur 2-5 DM, lohnt sich aber in jedem Fall.
Live zuschauen ist immer besser, vor allem, wenn der Richter bei der Bewertung einige Hinweise gibt (oft über Mikro, damit auch die Zuschauer was davon haben)
Liebe Grüße
Katja

von Tharin(YCH) am 11. Oktober 2000 12:30

Hi!

Die PO gibt es z.B. auch unter dem Link unten und hier
[www.sport-mit-hund.de]
wird das Schema mit Bildchen vorgestellt.

Tharin

von sabine+spike(YCH) am 11. Oktober 2000 12:50

Hallo Sabina,

wenn du in eine Suchmaschine (z.B.www.fireball.de) das Stichwort BH oder Begleithundeprüfung eingibst, bekommst Du auch einige Internetseiten auf denen du Näheres zur BH finden kannst.

Wenn Du ansonsten dazu fragen hast, kannste mir gerne ne Mail schicken.

viele Grüße
sabine+spike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ist er agressiv

    Hallo Karin, Ich habe bis jetzt noch nie einen Hund gesehen, der nach einer gewissen Zeit nicht ...

  • Was Vetmeds so lernen

    Hallo Antje, : Ich war das nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Neee, ich war's ! Viele Grüße Antje

  • Nur das Marengo Country füttern?

    Hi Sonni, vielen Dank. Grüße Susanne

  • Norwegergeschirr

    Hallo Birgit, ob es besser ist, als die herkömmlichen Geschirre kann ich Dir nicht sagen, aber ich ...

  • Becel-Öl?

    Hallo Andrea, meine Tierärztin empfahl mir das "becel-Öl" für meine Hündin, weil in diesem Öl eine ...

  • Zugsport mit Collie?

    Hallo, Collies sind Hütehunde und nicht zum Ziehen gezüchtet. Deine Maus scheint eh recht zierlich in ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren