Bachblüten? :: Hundebücher und Hundevideos

Bachblüten?

von Merle(YCH) am 17. November 2000 18:48


Hallo,

könnt Ihr mir ein Buch über Bachblüten für Hunde empfehlen?

Danke

Merle und Akira

von Sabrina(YCH) am 17. November 2000 19:03

Hallo Merle,

das Buch von Petra Stein - Bachblüten für unsere Hunde - kosmos verlag -ISBN 3-440-07283-5 ist günstig ca. 19,90 DM und sehr gut zu lesen.
Außerdem gibt es noch ein Buch von Renate Edelmann -mit bachblüten unsere Haustier heilen - vom Ansata Verlag ISBN 3-7157-0132-3 es ist teuerer ca. 39,00 DM und nach meiner Ansicht etwas komplizierter geschrieben mit Fallbeispielen.

Für "Einsteiger" würde ich das Buch von Stein empfehlen.

Viel Spass beim Lesen !

Grüsse von Sabrina mit Sam + Kira

von Andrea(YCH) am 18. November 2000 15:20

Hallo Merle

Kann mich Sabrina nur anschließen. Allerdings habe ich wohl noch die alte Ausgabe von Petra Stein. Die heißt: Bach-Blüten für Hunde -Kosmos Verlag- ISBN 3-440-07283-5 und kostet nur 14,90 DM. Vielleicht bekommst Du die auch noch. Jede Blüte ist super gut beschrieben, so daß Du ziemlich genau die passende Blüte fur deinen Hund finden kannst. Das Buch von Renate Edelmann kenne ich nicht. Aber mit Petra Stein machst Du sicher nichts falsch.

Grüße Andrea mit Louis


von Veronika(YCH) am 18. November 2000 16:20

Hallo Merle,

habe beide Bücher, Stein und Edelmann und finde Stein für den Anfang besser & übersichtlicher. Wie Andrea schon beschrieben hat, gibt es detaillierte Infos zu jeder Blüte mit Anwendungsgebiet, damit ist die Auswahl der richtigen Blüten sehr einfach.

Viele Grüße,
Veronika und Elvis

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Probleme mit zwei Rüden

    Hallo Heidi, : : : Im Moment geht es zwar, aber aufgehört hat es noch nicht. Die beiden Umkreisen ...

  • Liebevolle Hausaufzucht?-

    hei wie ich schon sagte, ich kann diese leute nicht verurteilen, nur weil ich es nicht so mache. zum ...

  • Straßensicherheit

    Hy Nele, kannst mich gerne anmailen, wenn Du trotz diesen Glatteis- Gruselstories immernoch denkst, ...

  • rauferei...

    so meine lieben. boxi ist jetzt mittlerweile ich denke 5 oder 6 wochen schon ununterbrochen bei mir. ...

  • Bullterrierattacke!

    Hallo Bianka, Ich weiß nicht ,waß Du meinst ,nicht richtige Aussage. Es ist doch so, es wird viel ...

  • Lebensabschnitte beim Hund

    : Hallo, : : ich suche ein Buch (oder vielleicht auch Internetseite), wo die Lebensabschnitte des ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren