Lebensabschnitte beim Hund :: Hundebücher und Hundevideos

Lebensabschnitte beim Hund

von Corinna(YCH) am 01. August 2002 08:46

Hallo,

ich suche ein Buch (oder vielleicht auch Internetseite), wo die Lebensabschnitte des Hundes von Geburt bis ins Alter erklärt sind - und das möglichst genau. Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Corinna

von Anna(YCH) am 01. August 2002 09:23

Hi,

:
: ich suche ein Buch (oder vielleicht auch Internetseite), wo die Lebensabschnitte des Hundes von Geburt bis ins Alter erklärt sind - und das möglichst genau. Was könnt ihr mir empfehlen?


ich würde "Welpentraining" von Gudrun Feltmann v. Schroeder empfehlen.

Sie hat eine Welpenstudie gemacht und auch selber ein paar Würfe gross gezogen.

Wobei "bis ins Alter" nicht beschrieben ist. Ich kuck daheim mal nochmal nach.

Ansonsten: Absolut empfehlenswert.

Grüße

Anna

von Martin + Mirko(YCH) am 01. August 2002 09:46

Grüß dich Anna,

: Wobei "bis ins Alter" nicht beschrieben ist. Ich kuck daheim mal nochmal nach.

bei alten hunden könnte man lesen in
Karl Gormann "Der alternde Hund" (Kynos)
Yvonne Kejcz "Unser Hund wird alt" (KOSMOS)

als webseite für ältere hunde habe ich seit langem die u.a. gespeichert

tschüß Martin & Mirko

von Daniela(YCH) am 01. August 2002 10:13

: Hallo,
:
: ich suche ein Buch (oder vielleicht auch Internetseite), wo die Lebensabschnitte des Hundes von Geburt bis ins Alter erklärt sind - und das möglichst genau. Was könnt ihr mir empfehlen?
:
: Gruß Corinna
:

Absolut empfehlenswert, da wissenschaftlich untermauert, sind die Klassiker von Eberhard Trumler:
"Mit dem Hund auf du"
und "Hunde ernst genommen".
Da stehen alle Entwicklungsphasen ausführlich beschrieben drin. Was allerdings fehlt, ist die Beschreibung der Ablösephase im Alter.
Die kosten jeweils um die 10 Euro, vielleicht bekommmst Du sie bei Ebay auch mal was billiger.

Grüsse
Daniela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hilfe

    Hi Aiko je nach TA sind auch die Behandlungen unterschiedlich. Pilz kann man mit Kulturen aus ...

  • Hundebox fürs Auto

    hallo melanie, eine box fürs auto ist aus mehreren gründen absolut sinnvoll und notwendig. a) kann ...

  • Frischfutter-Ernährungsplan

    Hallo Birgit, so direkt fällt mir jetzt nix auf ... ausser dass meine Maus (22 kg - war auch mal so ...

  • Suppe für den Hund

    Pat, ich könnt Dir küssen :-) Du sprichst mir aus der Seele. Liebe Grüße, Katja

  • Sogenannte Kampfhunde

    Die sogenannten Kampfhunde waren am Anfang ihrer Entstehung wirkliche Kampfhunde. Zu dem einen Zweck ...

  • Herzprobleme

    mehr, aber puh die angst das ich doch mal seine Leistungsgrenze übersehe ist auch sehr sehr groß. : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren