Psychisch bedingte Freßproblematik? :: Hundeerziehung + Soziales

Psychisch bedingte Freßproblematik?

von Michael(YCH) am 15. Januar 1999 08:28

Hallo Jutta,

weißt Du villeicht wie der Hund auf andere Hunde (Welpen/Junghunde?) reagiert? Villeicht animiert das füttern eines zweiten Hundes die Boxerhündin. Letzendlich lennen Hunde von Hunden immer noch am besten und sie auch die bessernen Psychologen.

Viele Grüße,
Michael

von Briard-Jutta(YCH) am 15. Januar 1999 09:02

Lieber Michael,

leider wurde auch das bereits ohne Erfolg ausprobiert. Lady schien jedesmal glücklich zu sein, daß ein anderer ihr Futter fraß und sie es nicht fressen mußte.

Liebe Grüße,

Jutta

von Briard-Jutta(YCH) am 15. Januar 1999 09:06

Hallo an alle!!

Vielen Dank für Eure zahlreichen Tips und Hilfsangebote! Ich habe alle weitergeleitet. Leider wurde ein großer Teil der Vorschläge bereits erfolglos ausprobiert.

Im Augenblick wird abgeklärt, ob durch die Gabe bestimmter Medikamente das Angstverhalten ausgeschaltet werden kann. Ich halte Euch über die Ergebnisse auf dem Laufenden.

Liebe Grüße,
Jutta

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund-Anhänger Schmuck

    : Anhänger in Gold oder Silber (Medaillon, ganze Tiere, Köpfe, Krawattennadeln u. a.) findest Du ...

  • nochmals Hundeführerschein

    Hallo, so weit ich unterrichtet bin, wird der Hundeführerschein nicht vergleichbar mit der BH sein ...

  • guter Neurologe + Chirurg ? dringend!

    Hallo Andrea, : Ja, ich weiß, drum hab ich ja geschrieben "Grüße aus Höchberg"! ;-) dachte ich mir, ...

  • Rückenmarkinfarkt

    Hallo, vielen Dank für die Antwort!! : Also ganz rapider Verlauf innerhalb von 36 Stunden... also ...

  • Hans Schlegel v.Wolfssprung

    Hallo Katja Habe bei ihm einen Kurs besucht. Ich bin fasziniert von seiner Gabe mit Hunden umzugehen ...

  • Welches Futter?

    Hallo Lara, ich habe auch einen Labbi und einen Labbi Mix. Auch meine fressen alles, allerding haben ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren