Hund unterwirft sich nie anderen Hunden :: Hundeerziehung + Soziales

Hund unterwirft sich nie anderen Hunden

von Steffi +Frechdachs(YCH) am 07. Dezember 2001 14:53

: Hallo Andreas.

Danke für Deine Antwort.
Gibt es das Buch denn schon in deutscher Übersetzung ? Wo bekomme ich es ?
Ja, mit dem CLicker arbeite ich bereits, da meine Hündin aber keinerlei unterwürfige Signale ( ode wenigstens ruhige Signale ) von sich gibt, ja nicht einmal eine entspannte Körperhaltung hat, habe ich keinen Ansatzpunnkt. Wie würdest Du da beginnen ? Ich habe schon 2 mal clicken können fürs ruhige schnuppern, ja,mein Hund kam an wollte ein Leckerli und das wars dann. Es war das erste mal, daß sie danach keine Reaktion mehr zeigte. Komisch war sonst nie sonst war es immmer so einmal geclickt und dann nie mehr vergessen.Ich habe sonst einen Traumhund
den ich überall mit hinnehmen kann der suuuper hört dank Clicker.
: Danke und liebe Grüße

Steffi und Frechdachs

von Andreas(YCH) am 07. Dezember 2001 20:56

Hallo,

: Gibt es das Buch denn schon in deutscher Übersetzung ? Wo bekomme ich es ?

ja, seit gut 2 Wochen. Schau hier einfach auf die Banner im Forum, clicke es an und du kannst das Buch bestellen. Bisher gibt es das Buch nur dort beim Verleger mit Portokosten, aber die paar Mark sollte einem der Hund wert sein. :-)


: Ja, mit dem CLicker arbeite ich bereits, da meine Hündin aber keinerlei unterwürfige Signale ( ode wenigstens ruhige Signale ) von sich gibt, ja nicht einmal eine entspannte Körperhaltung hat, habe ich keinen Ansatzpunnkt.

Genau so einen Hund hatte die Turid auch. Dadurch ist praktisch der Grundstock zu dem Buch entstanden.
Wir bekommen nur die auffälligen Signale mit, die kleinen feinen leider nicht. Ergänzend solltest du dir das Video von ihr zu Weihnachten schenken lassen, übrigens macht sie demnächst auch ein Seminar in Deutschland.

:Wie würdest Du da beginnen ? Ich habe schon 2 mal clicken können fürs ruhige schnuppern, ja,mein Hund kam an wollte ein Leckerli und das wars dann. Es war das erste mal, daß sie danach keine Reaktion mehr zeigte. Komisch war sonst nie sonst war es immmer so einmal geclickt und dann nie mehr vergessen.Ich habe sonst einen Traumhund
: den ich überall mit hinnehmen kann der suuuper hört dank Clicker.

Ich kann dir da nicht viel weiterhelfen, ich bin weder Experte für Calming signals noch Experte für Clicker, sondern in den Sachen noch selber Suchender und Forschender und Ausprobierender.
Turid wollte diesen Hund fast weggeben und es war eine sehr harte und langwierige Sache, aber plötzlich war der Knoten auf und es ging dann in Riesenschritten voran. Sie hat jedes winzigste Beschwichtigungssignal bestätigt, denn ihre Hündin war Analphabetin in der Hundesprache, etwas, was anscheinend nicht selten ist. Der Hund hat mit ihrer Hilfe die Hundesprache erlernt und ist dann selber Lehrer für andere Problemhunde geworden.
Du hast den Vorteil, daß dein Hund schon auf den Clicker konditioniert ist.
Wenn du dir Buch und Video durcharbeitest und deinen Hund noch viel gründlicher beobachtest, ihn vielleicht sogar bei Hundebegegnungen auf Video aufnehmen läßt und dir dieses hinterher genau anschaust( jeder kennt einen mit Videokamera :-)), wirst du es sicher hinbekommen.

Gruß
Andreas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren