Rottweiler mit Kleinkind ??? :: Hundeerziehung + Soziales

Rottweiler mit Kleinkind ???

von Petra(YCH) am 10. August 1999 13:07

wir möchten uns gerne einen Hund anschaffen, wir arbeiten beide von
zu Hause aus (selbstständig).
Meinem Mann und mir gefallen Rottweiler sehr gut .
Jetzt stellt sich mir die Frage ob das mit unseren Kindern (14 Jahre
und 3 Jahre) zu vereinbaren ist .
Ich bin zwar nicht ganz unerfahren was große Hunde betrifft, bin aber
doch etwas verunsichert durch Presse usw.
Ich habe selber 9 Jahre eine Rottweiler-Dobermann-Hündin gehalten, die
auch sehr lieb vom Wesen und vor allem kinderlieb und sehr gut erzogen
war.

von Bianca(YCH) am 10. August 1999 13:12

Hallo Petra,
ich kenne NUR Rottweiler, die in Familien mit Kindern leben. Dort gibt es keinerlei Probleme. Im Gegenteil: Ein Rottweiler kann auch schon mal einen Knuff vertragen und ist nicht schreckhaft. Das man Hund und Kinder nicht unbeaufsichtigt lassen sollte, versteht sich von selbst, aber das trifft auf ALLE Hunde zu.
Viele Grüße
Bianca

von Heidi(YCH) am 10. August 1999 13:15

Hallo,

Rottweiler sind die idealen Hunde für Familien mit Kinder. Sie sind nervenstark, freundlich und gelassen. Es sind absolut gute Kinderhunde. Wir selbst haben schon einige Hunde an Familien mit Kleinkindern verkauft. Es hat prima geklappt. Also, nur Mut!

Wenn Du Adressen von guten Züchtern brauchst, dann maile mir mal persönlich in welchem Gebiet Ihr wohnt. Bilder meiner Hunde kannst Du Dir in der Fotogalerie auf dieser Homepage anschauen.

Viele Grüße

Heidi

von Steffi(YCH) am 04. September 1999 14:57


: wir möchten uns gerne einen Hund anschaffen, wir arbeiten beide von
: zu Hause aus (selbstständig).
: Meinem Mann und mir gefallen Rottweiler sehr gut .
: Jetzt stellt sich mir die Frage ob das mit unseren Kindern (14 Jahre
: und 3 Jahre) zu vereinbaren ist .
: Ich bin zwar nicht ganz unerfahren was große Hunde betrifft, bin aber
: doch etwas verunsichert durch Presse usw.
: Ich habe selber 9 Jahre eine Rottweiler-Dobermann-Hündin gehalten, die
: auch sehr lieb vom Wesen und vor allem kinderlieb und sehr gut erzogen
: war.
:
Hallo, Petra. Auch ich kann Dir ncihts schlechtes vom Rotti als Familienhund berichten. Ich habe zwei Rottis, leider keine Kinder, dafür viele Kinder in der Familie (4 - 11 Jahre). die Hündin muß stärker beaufsichtigen, weil die dieses Rumgezerre und begeisterte Geknuddle nicht leiden kann, da brummt sie eben. Aber ich bin die 4. Besitzerin und ich weiß nicht, was vorher gelaufen ist. Der Rüde ist total begeistert, wenn er mit den Kleinen zusammen ist. Wie oft hat er den kleinen schon mal ein Eis vom Stengel geschlotzt oder hat sich die Bretzel gemopst (ohne dem Kind weh zu tun). Man muß denn Kindern aber auch sagen und beibringen, dass sie den Hund akzeptieren müssen und der Hund nicht alles aushalten muß (Ohrenrupfen, Hauen, Anschreien). Da liegt natürlich die Verantwortung bei Euch.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bindung zwischen Mensch und Hund

    Guten Morgen! : : : da bin ich gar nicht deiner meinung. : : mußt Du ja auch nicht sein! :-) : doch ...

  • Zweiter Hund als Pflegehund???

    Hallo Renate, ne, meiner ist ein Labrador. Der steht total auf Apportieren und macht für seine ...

  • Muschelextrakt

    : ich mache es seit Mitte November genauso und bis jetzt haben wir den Winter ohne Humpeln ...

  • Flohprophylaxe auch im Winter?

    Hallo Michi, ich kann mich da Gesa anschließen. Wir haben damals unseren Rüden und jetzt unsere Hündin ...

  • Schweineohren, Ochsenziemer & co

    : Ochsenziemer & Co : Habe gerade ein Wochenende beim Tierarzt verbracht. Mein Westie- Mädchen hat in ...

  • magyar vizsla

    eine kleine ältere mischung (rassenlexikon lässt grüßen), die sonst ins tierheim gekommen wäre lg, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren