Warum macht sie das? :: Hundeerziehung + Soziales

Warum macht sie das?

von Uwe & Lukas(YCH) am 12. März 2002 19:48

Hallo, Jeni.
Mir kommt das Verhalten ebenfalls recht bekannt vor, die gleichen Reaktionen zeigt die Hündin einer Freundin von uns. Auch sie trennt spielende Hunde, egal welche. Aber bei ihr scheint es eher ein Beschwichtigungssignal zu sein (siehe "Calming Signals"winking smiley, das etwas übertrieben ausfällt.
Viele Grüße
Uwe & Lukas

von Simone und Luna/Oso(YCH) am 13. März 2002 12:03

Hallo!

Mein Hündin macht das leider auch. Sie ist sehr eifersüchtig, glaube ich. Wenn mein Rüde am Zaun hin und her läuft, weil dort Hunde oder Kinder sind, rennt sie hinter ihm her und beißt in ihn rein. Er, sehr dominant, beachtet sie dann aber gar nicht und tut so, als wäre sie nicht da. Oso spielt kaum mit anderen Hunden, wenn er aber doch mal spielen möchte, wird Luna leider so eifersüchtig, dass sie die andere Hündin am mobbt. So darf mein Rüde nicht mit fremden Hündinnen spielen, wenn Luna dabei ist. Andersherum kommt es auf die Rüden mit. Mit fast allen Hunden darf Luna spielen und toben und ihm ist es egal. sind die Rüden aber dominant, meistens weiß ich es schon, wenn ich sie nur sehe, gefällt es ihm nicht und er geht dann dazwischen. Aber das kommt nur bei sehr wenigen Hunden vor, meistens interessiert es Oso gar nicht.
Gruß, Simone

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren