Suche dringend Rat. Womofahren :: Hundeerziehung + Soziales

Suche dringend Rat. Womofahren

von Barbara Reiss(YCH) am 24. August 2002 06:36

Hallo Josh
: ist er verfressen? Falls ja,: ja sehr


:Nach drei Monaten war es soweit: Ich finde Deinen Rat gut und werde es versuchen. Meine Frage ist nur, habt ihr während der drei Monate nur diese kurzen Übungsfahrten gemacht? Oder wie habt Ihr Euch verhalten wenn Ihr mit Hundi doch weiter weg fahren mußtet?
Wir wollten in den nächsten 3 Monaten noch einige Fahrten unternehmen und den Rest vom Sommer und Herbst ausnutzen. Im Winter fahren wir nicht Womo.
:
Hatte erst heute wieder Zeit mich an den PC zu setzen.
:
: Liebe Grüße
:Jo und Knopf

von Barbara Reiss(YCH) am 24. August 2002 06:42

: Hallo, Doris
:
hast du schonmal überlegt dir Hilfe bei jemandem zu holen, der sich mit Bachblüten oder Homöopathika auskennt? Gerade bei diesen "seelischen" Geschichten habe ich von Bachblütenbehandlungen schon viel Gutes gehört.
:
Habe es mit Bachblüten versucht: Einmal die Mischung: Mimulus, Star of Bethlehem, Rock Rose, Vine, Vervain und Impatiens.
Zum Anderen mit den Rescue Tropfen. Bisher kein Erfolg.

Kennst Du Dich mit Bachblüten aus?

Habe die erste Mischung 3xtägl. 8 Tropf. gegeben, Rescuetropfen nur vor der Fahrt.


:Liebe Grüße
Jo und Knopf
:

von josh(YCH) am 24. August 2002 16:19

Wir sind in den drei Monaten schon Auto gefahren - die Probleme bezogen sich nur auf unseren VW-Bus, mit dem wir sie damals vom Züchter geholt hatten; auf der Fahrt war sie ein Häufchen Panik und hat sich ein paar mal übergeben. Als dann noch eine Tour mit dem Wagen beim Tierarzt endete, der ungeschickt impfte (sie hat fürchterlich geschrien beim Spritzen, obwohl sie sonst bei Verletzungen oder so eigentlich kein Weichei ist), wollte sie nicht mehr rein, partout nicht.
Gottseidank zeigte sie das Verhalten in unserem anderen Wagen nie, den fand sie okay. Und dann sind wir halt damit rumkutschiert... Bus fahren mußte sie aber trotzdem lernen, und sie hat's ja auch letztendlich gepackt :-).

Liebe Grüße
josh

von Doris m. Nico&Elia(YCH) am 25. August 2002 09:50

hallo,

nein ich selber kenne mich leider nicht aus, nur was ich gelesen habe und mal in einem Seminar so mitbekommen hab. Hast du die Blüten selbst zusammengestellt?? Es ist wirklich wichtig den Hund genau zu beobachten und sein Verhalten richtig einzuschätzen, damit die Mischung stimmt.

Tut mir leid, wenns nicht geholfen hat.

Tschüssie Doris


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren