Will nicht ins Auto springen. :: Hundeerziehung + Soziales

Will nicht ins Auto springen.

von Mascha(YCH) am 22. November 2002 12:04

Hallo Ulli,
es ist ein Australian Shepherd und ich bin mir sehr sicher, dass er gesund ist.
Wenn mein Auto irgendwo mit offener Klappe steht, dann springt er immer wieder rein und raus.
Er meidet es nur, wenn wir auf dem Heimweg sind.
Beim Wegfahren, lasse ich ihn jetzt immer zuerst reinspringen, weil ich beobachtet habe, dass die Hündin ihm eins auf die Mütze gibt, wenn er einsteigt.


von Pat1(YCH) am 22. November 2002 12:18



: Und dabei bemühe ich mich so sehr, dass er nicht merkt, wann es soweit ist.

hei
und je mehr du dich bemühst,umso eher merkt er es :-))))
:
: Ich habe den Eindruck, dass er einfach den Spaziergang noch nicht beendet haben will, aber dann gleich so ne Show abzuziehen, finde ich doch sehr übertrieben.

warum??????genau das ist doch sein ziel.und er erreicht es.wenn rein,dann rein ins auto.ohne bällchen werfen,und sei es 10x werfen ins auto.

: Übrigens: Gestern war meine Mutter mit meinem Auto mit den Hunden spazieren und er ist ohne zu zögern ins Auto gesprungen. :-(

dann geh da mal mit.was macht muttern anders als du???hund mehr ausgelastet?macht sie weniger getue als du?sieh mal genau hin.
:
:
gruss pat

von P.H(YCH) am 22. November 2002 12:23

Tschau Mascha

Wenn Du sicher bist, dass der Hund gesund ist, dann würde ich den Köfferligriff anwenden und der Hund fliegt ins Auto. Köfferligriff: Hund am Nacken und am Schwanzansatz packen und rein damit. Das zwei - drei mal machen und das Problem ist erledigt. Wieso ich das so handhaben würde: Der Hund führt Dich vor, er weiss dass er ins Auto einsteigen sollte, jetzt zeigst Du ihm, dass sofortiges Einsteigen gemütlicher ist als zweimal dazu aufgefordert zu werden.

Gruss P.H

von Ulli(YCH) am 22. November 2002 16:45

Hallo Mascha!

Dein Weibchen ist dann vermutlich der Chef zuhause. Der Rüde meiner Freundin wurde auch immer von meiner Hündin im Auto bestiegen wenn er nach ihr einstieg und war davon auch nicht begeistert. Dies kann ein Grund dafür sein.

grüße
Ulli

von Geli + Räubertochter(YCH) am 22. November 2002 17:48

Hallo, fiona,

ich hab seit neuestem eine Hunderampe, gibt's bei der Fa. Kleinmetall in 4 Größen, das ist total klasse, hab auch einen Geländewagen..

Gruß - Geli + Räubertochter, an der sich Frauchen auch vorher einen Bruch gehoben hat (auch 28 kg)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren