Nachts vom eigenen Hund gebissen :: Hundeerziehung + Soziales

Nachts vom eigenen Hund gebissen

von tomtom(YCH) am 29. Dezember 2002 08:02

hallo attila,

wenn das alles wirklich so krass ist wie du schreibst, dann hat dein bekannter selber schuld. er sollte sich goldfische anschaffen, dann kann er wieder ruhig schlafen...

...sorry aber ich bin überzeugt, das die aussicht gering ist, das dein bekannter etwas an sich ändert, daher bringen denke ich die üblichen tips auch nichts.

von Heike H.(YCH) am 29. Dezember 2002 08:54

Davon abgesehen, dass wohl niemand weiss, was sich da im gemeinsamen Bett abspielte???, stelle ich mal die Behauptung auf, dass er sich ja denn doch immerhin soviel Gedanken um den Hund macht, dass er ein Hundesitter für 1 Stunde Spazierengehen am Tag bezahlt.

Mir würde das für meinen Hund zwar auch nicht genug sein, aber mal ehrlich, das ist das Schiksal der meisten Hunde, würd ich mal sagen.
Macht die Sache zwar nicht symphatischer, aber so ist die böse Welt.

Ich kenne übrigens einige aus dem Hundesport, bei denen leben die Hunde auch kein interessanteres Leben, werden aber auf dem Platz 2 mal die Woche so "richtig drangenommen", ansonsten sind se im Zwinger.

Zum eigentlichen Thema zurück: der Hund hat sich natürlich seinen Platz im Bett verspielt.
Wird er wohl drüber hinwegkommen müssen und auf dem Sofa schlafen müssen.
Gruss heike

von Attila(YCH) am 29. Dezember 2002 10:56

Hallo Heike,

: ... stelle ich mal die Behauptung auf, dass er sich ja denn doch immerhin soviel Gedanken um den Hund macht, dass er ein Hundesitter für 1 Stunde Spazierengehen am Tag bezahlt.

zweimal zehn Minuten in den Park + 1 Stunde mit einem Fremden, das ist indiskutabel; zumal er sich am Wochenende dem Hund keineswegs intensiver widmet. Ich halte diesen Hund für eine gequälte Kreatur - nun könnte man natürlich wieder sagen, er kenne es nicht anders, aber was heißt das schon? Welche Möglichkeiten würde er ergreifen, wenn sie ihm zur Verfügung stünden?

: Mir würde das für meinen Hund zwar auch nicht genug sein, aber mal ehrlich, das ist das Schiksal der meisten Hunde, würd ich mal sagen.

Schlimm genug. Siehst Du, und das ist es, was ich so anprangere, daß die Leute sich Tiere halten (Raiser hat da mal einen kleinen boshaften Katalog aufgestellt über die Motivation zur Hundehaltung), von diesen Tieren im allgemeinen nicht mehr wissen als jeder Normalverbraucher auch ("Welpenschutz", "schlechtes Gewissen", "zusammengerollte Zeitung" usw.) und dann mosern, wenn die Tiere Schwierigkeiten machen oder gar Ansprüche stellen!

Den Seitenhieb auf die Hundesportler konntest Du Dir natürlich nicht verkneifen - ich kenne KEINEN Hundesportler, der es so macht. Allerdings kenne ich einige Züchter, die es so und noch schlimmer handhaben, aber das ist wieder eine andere Fraktion.

Gruß, Attila

von Heike H.(YCH) am 29. Dezember 2002 18:20


""Ich halte diesen Hund für eine gequälte Kreatur - nun könnte man natürlich wieder sagen, er kenne es nicht anders, aber was heißt das schon?

Naja, ich finde ja auch, dass man bei sowenig Zeitaufwand sich vorher überlegen soll, warum und vor allem OB man sich ein Tier zulegen sollte. Das ist in diesem Fall ja nicht mehr rückgängig zu machen.
Und ich nehme an, dass er nicht sagt: "Ja, du hast recht, ich gebe den Hund in andere (gute?) Hände".


: Den Seitenhieb auf die Hundesportler konntest Du Dir natürlich nicht verkneifen -

Stimmt.

:ich kenne KEINEN Hundesportler, der es so macht.

:Allerdings kenne ich einige Züchter, die es so und noch schlimmer handhaben, aber das ist wieder eine andere Fraktion.

Ja, das ist wieder eine andere Seite, und auch schrecklich.

Grüssle ans Ende der Welt von Heike

von denise(YCH) am 29. Dezember 2002 19:40

: Den Seitenhieb auf die Hundesportler konntest Du Dir natürlich nicht verkneifen - ich kenne KEINEN Hundesportler, der es so macht.

Weil sie sich wohl kaum damit "brüsten" werden. Aber wenn man genauer hinsieht...tut mir leid das sagen zu müssen, aber ICH kenne auch genügend. Ich denke so mancher nicht-Sporthund hat es besser als einige Sporthunde.
Sorry, wollte jetzt keine neue Diskussion starten, konnte es aber auch nicht so stehen lassen! Soll auch keine Verallgemeinerung sein! ;-)

Gruß,

Denise


von Sonja(YCH) am 30. Dezember 2002 09:55

Hi Attila,

mein Hund bekommt sein Futter auch nicht eingeteilt, was hat das mit Rangordnung zu tun? smiling smiley

Du brichst eine Lanze für ALLE Hundesportler (und da gibt es unter Garantie gute und schlechte) aber an Deinem Freund lässt Du kein gutes Haar...hmmmm....

Und selbst, wenn sich Dein Freund wirklich so wenig mit dem Hund befasst, frag ich mich auch hier: was hat das mit Rangordnung zu tun?

Ich vermute, der Biss war ein Unfall. Mein Hund träumt auch oft sehr intensiv, der rennt und bellt sogar im Schlaf. Wenn man ihn plötzlich weckt, sieht man an seinem Gesichtsausdruck ganz genau, dass er im ersten Moment überhaupt nicht weiss, wo er ist und was los ist (sieht wirklich zum piepen aus, wie er dann aus der Wäsche guckt). Vielleicht hat Dein Freund den Hund im Schlaf aus versehen getreten und der Hund hat, selber völlig verpennt, reflexartig reagiert.

Immerhin engagiert Dein Freund jemanden, der eine Stunde am Tag mit dem Hund rausgeht. Einem Hund in meiner Nachbarschaft ist nicht mal das vergöhnt.

Wie wär's wenn Du öfter mal gemeinsam mit Deinem Freund und seinem Hund etwas unternimmst? Vielleicht geht ihr 2 mal die Woche joggen und nehmt den Hund dazu mit?

Liebe Grüsse
Sonja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dogwatching" und andere Bücher"

    Hallo Eva, vielen Dank für die Tips. Da werde ich mich doch gleich mal in die nächste Buchhandlung ...

  • Eine Frage zu Welpenfutter !

    Hallo Armin! Ich habe im letzten Jahr auch einen Wurf Welpen gehabt und habe Pedigree gefüttert. Was ...

  • leichter Schnupfen beim Welpen

    Hallo Ingrid! Ich kann nichts sehen :-( nur eine weiße Tafel *grummel* Acrobate Reader habe ich, ...

  • Trockenfutter o h n e K 3 gesucht

    Hallo Astrid, : Weisst Du zufällig, ob California Natural auch in der Schweiz erhältlich ist? Nein, ...

  • Hilfe für Hovi....

    Hallo Dagmar! Was Du da schilderst, kenne ich ziemlich genau von einer Problemhundberatung, bei der ...

  • Fleischanteil

    Hi Heidi, : Für wie aussagekräftig haltet Ihr diese, bzw. was haltet Ihr davon? für herzlich wenig ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren