Entwässern Büffelhautknochen? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Entwässern Büffelhautknochen?

von Lore_1940(YCH) am 20. September 2003 08:59

Hallo Elsa,

danke, für deine Meldung. Ich dachte immer Ochsenziemer sind ungefährlich und werden nicht glitschig. Ich bin frph, dass ich das weiß.

Liebe Grüße, Lore

von Angi(YCH) am 20. September 2003 10:55

Hallo Barbara,

ich glaube nicht, daß die entwässern, eher im Gegenteil. Meiner bekommt auf so einen Knochen derartig Durst, daß er einen großen, randvollen Napf Wasser auf einen Sitz aussäuft. Und daraufhin muß er dann auch viel und dringend Pipi machen.

von Susanne07(YCH) am 20. September 2003 14:32

Um der Diskussion die "Krone" aufzusetzen, hier noch ein Erfahrungsbericht: meiner Hündin ist mal ein trockenes Brötchen im Schlund steckengeblieben. Normalerweise sabbert sie im vorherein recht stark, trockene Brötchen können aber Unmengen an Flüssigkeit aufsaugen. Entsprechend hat es dann zum Runterschlucken nicht mehr gereicht. Sie konnte den dicken Pfropf nicht mehr selbständig auswürgen, ich mußte mit einem tiefen Griff in den Rachen nachhelfen...

Also: egal was man dem Hund gibt - es scheint alles potenziell gefährlich zu sein ;-)

Gruß,
Susanne007

von T.P.(YCH) am 20. September 2003 14:53

Aber harte Brötchen verklemmen sich nicht so heftig zwischen den Zähnen, dass man nur noch mit der Zange nachhelfen muss!

Kommt aber wohl immer auch auf den Hund an. Manche sind eher die Häppchenesser bzw. Geniesser und andere die Staubsauger, die das Mahl immer für das Letzte halten :-)

von Evelyn(YCH) am 22. September 2003 12:53

Hallo Barbara,
Büffelhautknochen enthalten sehr viel Eiweiß. Bei Hunden, die unter eingeschränkter Nierenfunktion leiden, kann die Aufnahme von zuviel Eiweiß dazu führen, dass sie vermehrt Urin absetzen müssenn. Falls das bei Deiner Hündin öfters vorkommt, solltest Du auf jeden Fall mal die Nierenwerte kontrollieren lassen (Blutuntersuchung). Falls Deine Hündin schon etwas älter ist, würde ich es sofort machen.
Grüße
Evelyn

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundeschlafplatz

    Hallo ich glaube nicht das dies eine Beziehung verstärken kann, vor allem dann nicht, wenn es der ...

  • Konkurierende Motivation

    Also A ist dein Hund erst 13 Monate alt und B: ist er erst 6 Wochen bei dir. Erwarte also keine ...

  • Cauda Equina OP - 10 Wochen danach

    Hallo Sabine Heute bin ich auch froh, mich für die OP entschieden zu haben. Aber es waren schon ...

  • Trümmer

    : Hallo Angelika : gehe mal auf die Seite suchhunde. de : kannst aber auch gerne mal bei uns ...

  • Abbruchkommando - Aversivreiz

    : : : : : Naja, und somit ist der Tritt auf eine Schleppleine dann doch auch : : : : :etwas was dem ...

  • Dobermann und kleines Kind ?

    Hallo Peter, erst einmal, ich habe keine Erfahrungen mit der Rasse Dobermann, aber ich denke das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren