Hallo Anila!
So ungeduldig in Bezug auf Antworten bin, so trödelig bin ich selbst darin, Antworten zu geben... C;;;
Wie Du schon richtig schriebst, ist es gar nicht so einfach, an das Fleisch artgerecht gehaltener Tiere zu gelangen. Auch ein hiesiger Schlachter, der selbst schlachtet (da hatte ich die Hoffnung, dass da der letzte Gang des Tieres angemessener ist), erklärte mir auf meine Frage, ob ich bei ihm Maulfleisch oder Pansen für meine Hunde bekommen könne, dass das nicht möglich sei, "...weil die Rindermäster das für ihre eigenen Hunde haben wollen...". Ich lasse diese Aussage unkommentiert!!! H::;:;:G
Ich bin auf der Suche nach "vernünftigem" Futter deshalb auf "Acana" gestossen, weil z.B. die Hühner in Weidehaltung gehalten werden. Auch die Zusammensetzung des Futters erscheint mir gut bis besser, als bei "herkömmlichem" Futter. G::;:;:;
Ich habe jetzt zwar das Trockenfutter zu Hause, habe es aber noch nicht gefüttert, da wir derzeit einen "Gast-Hund" bis Mitte März bei uns haben. Daher möchte ich derzeit noch nicht "experimentieren"... x:::::::
Was mich aber doch noch mal interessiert, ist die Frage, inwieweit es gut (gesund) und angenehm (schmackhaft) wäre, wenn er z.B. Mo. - Sa. ausschliesslich Trockenfutter bekäme und sonntags dann was "Frisches" (Pansen oder Gulasch mit Reis und Gemüse)??? V;;;;
"Is allens nich so ööch" sagt man bei uns im Dorf - ist alles nicht so einfach...
Aber schliesslich sind Probleme dazu da, dass sie gelöst werden... x;;;;
Liebe Grüße
Detschkopp1
P.S.: Alina, Du erinnerst Dich vielleicht noch an die Geschichte mit den zwei nervenden Herren und ihren Hunden. Ich begegne ihnen jetzt sehr selten und wenn dann allein. Und habe festgestellt, dass der Herr mit dem Airdale Terrier seinen Hund gar nicht böswillig hinter mir her lassen wollte. Habe festgestellt, dass er ihn einfach nicht halten kann. x::::: Das habe ich bei passender Situation auch manierlich angemerkt. Er antwortete mir noch nicht mal. Habe mir jetzt auch angewöhnt, den einen oder anderen zu passieren, indem ich das Fahrrad schiebe und dadurch auch beruhigend auf meine Fiffis wirke. Das Problem haben dann die anderen...