Hipp Babykost anstelle Frischfutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hipp Babykost anstelle Frischfutter

von rosi.b(YCH) am 23. November 2000 20:08

Hallo Barbara

Was hast Du denn für Vorstellungen von Frischfutter, dass es "streng riecht"?

Und unappetitlich anzusehen? Ich liiiiiebe Tartar *schmatz*. Flockenmischung mit Rinderfett und Gemüse *lecker-lecker*.

Reden wir vom selben Frischfutter? Da würde ich jede Babynahrung stehen lassen für.

Frisch-Grüsse
Rosi

PS: Frischfutter von "verschiedenen Herstellern" hört sich eigenartig an, sprich: das gibt's in dem Sinne gar nicht.

von Beate(YCH) am 23. November 2000 20:26


: kann man anstelle von Frischfutter auch Hipp Babynahrung geben,.

Babynahrung ist kein Hundefutter. Dein Hund braucht doch eine ganz andere Zusammensetzung an Nährstoffen, als ein Baby!! Ich hab keine Ahnung was du für einen Hund hast, wenn es nicht gerade eine Zwergrasse ist, was soll das denn für ein kümmerlicher Hund werden?

Gruss Beate

von Barbara(YCH) am 24. November 2000 21:49

Hallo Rosi,
unter Hundefutter, das streng riecht, verstehe ich Büchsen oder Beutelfutter, halt Nassfutter. Auch ich liebe Tartar und kann in punkto riechen keinen Paralelen zu Hund- Büchsenfutter feststellen. Aber was ist "Flockenmischung mit Rinderfett"?? Isst Du das selber oder ist es Hundefutter? Ich kenne diese Köstlichkeit gar nicht.
Viele Grüsse Barbara

von rosi.b(YCH) am 26. November 2000 21:08

Hallo Barbara

: unter Hundefutter, das streng riecht, verstehe ich Büchsen oder Beutelfutter, halt Nassfutter.

aha

:Auch ich liebe Tartar und kann in punkto riechen keinen Paralelen zu Hund- Büchsenfutter feststellen.

Ich rede von "Frischfutter" - echt frisch vom Metzger.

: Aber was ist "Flockenmischung mit Rinderfett"??

Feines Hundefutter zum Frühstück (für Hunde, statt Trockenfutter), da es abends Fleisch gibt ;o).

Liebe Grüsse
Rosi

von Kirsten(YCH) am 28. November 2000 13:27

: Hallo
Laß die Finger weg von Babykost - ein Welpe, den ich abgegeben habe, wurde damit gefüttert, mit dem Resultat, daß sich Allergien eingestellt haben, auf die kein Tierarzt so schnell eine Antwort hatte.
Des weiteren weiß ich von einem Wurf, der mit Babymilchprodukten vom Züchter aufgezogen wurde. Bei der Wurfabnahme konnten die Kleinen kaum noch aus den Augen schauen, so fett waren sie. Möchte garnicht wissen, wie sich deren Knochen entwickelt haben.
Außerdem, was wohl am wichtigsten zu beachten ist: Babynahrung und Welpennahrung unterscheidet sich sehr in Zusammensetzung von Proteinen, Vitaminen...
Kirsten
: kann man anstelle von Frischfutter auch Hipp Babynahrung geben,. Damit meine ich also Hipp Kost für Kinder Beispiel Geflugel oder Rind. Habe nämlich in meinem Frischfutter lauter ekelhafte Reste gefunden und das bei mehreren Herstellern. Jetz habe ich gedacht meine Biene , sie ist 4 Monate alt, könnte ich doch auch mit Babynahrung füttern, wenn ich nicht unbedingt immer selbst kochen will. Vielleicht kann ich von einem Fachmann/Frau ja mal Hilfe bekommen, wäre ich echt dankbar!
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren