Senioren- statt normales Futter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Senioren- statt normales Futter

von Andrea & Bruno(YCH) am 13. Dezember 2000 10:46

Ihr Lieben!

Wenn frau nicht alles selbst macht......mein Freund hatte die wichtige Aufgabe, Futter für Bruno zu holen (Original Recepie), sonst übernehme ich das immer. Jedenfalls hat der Gute das Seniorenfutter gegriffen, statt das Normale und es zu Hause auch gleich aufgemacht, so daß wir es nicht mehr umtauschen können (auch gleich noch die große Packung). Nun meine Frage: Ist es schlimm, wenn Bruno, der ja grad erst 2 ist und kerngesund, SENIOREN-Futter frißt, bis der Sack leer ist? Was ist da eigentlich im Unterschied zum Normalen anders? Kann es ihm irgendwie schaden.

Ich danke Euch für Eure Antworten.

Alles Liebe
Andrea & Bruno

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 13. Dezember 2000 10:49

Hi Andrea,

: Ist es schlimm, wenn Bruno, der ja grad erst 2 ist und kerngesund, SENIOREN-Futter frißt, bis der Sack leer ist?

sterben wird er nicht davon :-)) Nein, ist nicht so schlimm.

: Was ist da eigentlich im Unterschied zum Normalen anders?

Senior-Futter enthält noch mehr Getreide als normales Futter (ähnlich wie Light-Futter). Außerdem enthält es etwas mehr Vitamine.

: Kann es ihm irgendwie schaden.

Nein. Höchstens das er etwas abnimmt durch den reduzierten Fettgehalt.

Gruß
Kathi

von Sylle(YCH) am 13. Dezember 2000 12:58

Hallo,

die meisten Seniorenfutter haben einen viel niedrigeren Eiweißgehalt, als normales Futter. Guck ´mal auf die Inhaltsangabe. Kannst Du aber problemlos, z.B. durch Zufüttern von Hüttenkäse, Fleisch etc. ausgleichen, wenn überhaupt nötig.
Grüße
Sylle

von Gaby mit Beira(YCH) am 14. Dezember 2000 07:47

Hallo,
nein - schaden kann es nicht. "Pepp'" es doch, wenn Du willst, mal mit Eigelb, mal mit Quark, auf. Vielleicht auch ein kleines bißchen Distelöl dazu.
Viele Grüße
Gaby mit Beira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren