Hills oder Eucanuba? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hills oder Eucanuba?

von Jana L + P(YCH) am 26. März 2001 19:48

Hallo Sybille,

nee, sie ist nicht fett, sie wird nur rund. Der Bauch fasst sich total prall an. Sie hatte ja schonmal Welpen (vor 3 Jahren). Da wurde sie aber erst 14 Tage vorher rund und nicht schon 21 Tage. Vielleicht ein großer Wurf? Letztes Mal: 5. Ich gebe ihr nicht viel, und durch clickern ist sie sehr gut zu motivieren (Käsewürfel!), aber sie ist insgesamt ruhiger geworden (um nicht faul zu sagen).

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

von Gabi(YCH) am 27. März 2001 07:19

: Hallo Gabi,
: erste Wahl wäre für mich an deiner Stelle Solid Gold Holistique Blend, das hat wie Nutro Light nur 6 % Fett, aber statt 14 dann 18% Protein!
: Und ist meiner Ansicht nach das bessere Futter von den Ausgangsstoffen her!
:
Vielen Dank für die MAil! Weiß leider nicht, wo ich das Futter beziehen könnte. Im Handel hier in Hannover bekomme ich es nicht? Vielleicht teilst Du mir mal Deine Bezugsquelle mit ? mfg Gabi

von Sybille(YCH) am 27. März 2001 07:26

: : Hallo Gabi,
weiter unten in diesem Forum hat ?? den link zu Solid Gold eingegeben.
Es gibt aber auch einen online-Versand in Wiesbaden-Delkenheim
Rüdiger Greten
Best For Dogs
Rüdiger Greten e.K.
Max-Planck-Ring 39
65205 Wiesbaden-Delkenheim
Tel. 06122 935 233
Fax. 06122 935 211
email dogs@mrb.de
HP weiß ich jetzt nicht, gibt's aber auch!

Du kannst Dir auch erst mal Proben schicken lassen.
MfG Sybille

von Jana L + P(YCH) am 27. März 2001 08:19

Hier ein Link

von Petra(YCH) am 27. März 2001 13:20

Hallo Gabi,
ich füttere beide Hunde und zwei Katzen mit Hill's (in diversen Zusammensetzungen) und kann mich nicht beschweren. Ich finde, es ist sehr ergiebig und enthält - lt. Tierarzt - alles, was Hund braucht. Allerdings sind meine Hunde noch jung (2 Jahre und jünger), so dass ich Dir erst in etwa 10 Jahren definitiv sagen kann, was unser Langzeitversuch ergeben hat....

Mit den Katzen habe ich mit Hill's sehr gute Erfahrungen gemacht, da würde ich nichts anderes mehr füttern. Als Vorteil empfinde ich auch, dass es leicht erhältlich ist und ein breites Sortiment hat, das auf verschiedene Bedürfnisse abgestimmt ist (von Welpe bis Senior, nieren- oder sonstwas-krank). Probier doch beides aus und beobachte, wie es Deinem Hund bekommt/schmeckt. Es ist sicherlich eines der besten Trockenfutter auf dem Markt (bin nicht am Umsatz beteiligt!), wenn man generell nichts gegen industriell hergestelltes Futter hat.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren