Fett macht fett!? oder was sonst? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Fett macht fett!? oder was sonst?

von shadow(YCH) am 30. August 2002 09:05

HI

Ganz einfach erklärt:

Der mensch läuft auf kohlenhydrat- basis.
Der hund auf fett- basis.

g
shadow

von Carmen(YCH) am 02. September 2002 14:08

hallo Ulrike,
Dein Hund kann das Futter von Nutro einfach besser verwerten-sei doch froh-je geringer die nötigen Fütterungsmengen sind,desto besser-
vor allem-wenige,kleine Häufchen!!!::smiling smiley))

Liebe Grüße
Carmen

von Ulrike(YCH) am 03. September 2002 17:26

Hi Carmen,
: Dein Hund kann das Futter von Nutro einfach besser verwerten-sei doch froh-je geringer die nötigen Fütterungsmengen sind,desto besser-
: vor allem-wenige,kleine Häufchen!!!::smiling smiley))

Aber genau das war eben nicht der Fall!!! Zwar "mußte" ich weniger von Nutro verfüttern als z.B. von Innova, jedoch waren die Haufenanzahl und -größe beim Füttern von Nutro deutlich höher (4x täglich rel. große Haufen bei 100 g Nutro, 2x tgl. "normale" Haufen bei 120g Innova). Das verstehe ich nach wie vor nicht ganz.
Leider habe ich bei Nutro auch keine Kalorien-Angaben gefunden, bei Innova hingegen schon (auf der homepage).
Naja, im Moment bin ich jedenfalls gerade bei Canidae gelandet. Mal gucken, wieviel ich davon brauche und wieviel Output uns das verschafft.
Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
Liebe Grüße
Ulrike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren