OJE Futterallergie! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

OJE Futterallergie!

von Tina und Emmy-Lou(YCH) am 01. Oktober 2002 05:54


Hi Leute!

Meine Hündin hat seit ein.zwei Monat immer machmal festen kot manchmal durchfall gehabt! Dann hab ich festgestellt das sie sich sehr oft kratz! Dann sah ich beim Kämmen das sie lauter offene stellen am Körper hat! Darauf hin ging ich vor 1,5 Wochen zum TA und schilderte ihr die Beschwerden meiner Hündin! Diese sagte eindeutig Flohbisse! Sie fragte gar nicht was ich füttere oder ähnliches! Sie verschrieb uns ein haufen krims krams! Gut jetzt sind es fast zwei wochen her und meiner Hündin ging es schlechter! Gestern bin ich zu einen anderen Tierarzt gefahren der einige Kilometer von uns entfernt wohnt! (der andere nur 5 min.) Aber mir war das egal hauptsache er weiss was meine kleine hat! Er hat nämlich einen sehr guten ruf! Ist eine Tierklinik!!! Nun er sah sie an! Fragte mich was ich füttere usw. Wir kamen ins gespräch und zeigte ihm die wunden stellen an ihren körper! da sah er sich das genau an und sagte sehen sie, das ist futterallergie! Alles voller ausschlag! Er verschrieb eine salbe usw.! Und ich muss futter umstellen sagte er zu mir! Er hat mir ein Futter von EUKANUBA gegeben extra für empfindliche haut und empfindlichen darm! ich will aber kein Eukanuba füttern!

Ich weiss das bestimmt einige von euch das selbe Problem haben! Was füttert ihr euren hunden wenn sie eine futterallergie haben???

Ist wohl etwas länger geworden! Ich hoffe ich hab mich gut genug ausgedrückt!

Danke für Eure Antworten!

lg

Tina und Emmy-Lou

PS: wir haben bis jetzt immer Korngold Lamm& Reis gefüttert! Sie hat es bis vor 2 Monaten eigentlich sehr gut vertragen und auch gerne gefressen!


von Kathi(YCH) am 01. Oktober 2002 08:28

Hi,

ein Hund ist selten (eher gar nicht!) gegen ein Futter an sich allergisch. Eine Allergie besteht allenfalls gegenüber einer (oder auch mehrerer) enthaltnener Komponente (z.B. Weizen oder Soja oder eine bestimmte tier. Eiweißsorte z.B. Rind). Diese gilt es auszutesten. Dann kann man nach einem geeigneten Futter für den Hund suchen welches eben die allergieauslösende Komponente nicht enthält. Alles andere (Futter für "sensible" Hunde) halte ich schlicht für den berühmten "Schuß ins Blaue".

Gruß
Kathi

von tina(YCH) am 01. Oktober 2002 08:33

hi kathi!

ehrlich gesagt ich hab auf deine antwort gewartet! *lach*

Ich wusste genau du weisst dazu bestimmt was! Nun das wäre super den du weisst das ich zu Eukanuba überhaupt nicht gut zu sprechen bin! Wie sehr viele hier im Forum!

Am Mittwoch haben wir kontrolle! Da werd ich den TA darauf ansprechen!

Danke für deine Antwort!

lg

tina und emmy-lou

von Carmen(YCH) am 02. Oktober 2002 15:55

Hi Tina,
Ich würde auch sagen, dass du es mal mit einer Ausschlussdiät versuchen solltest.
Ich würde mit Pferdefleisch anfangen und nach und nach andere Nahrungsmittel hinzufügen und beobachten, wie sie darauf reagiert.

Nur so kannst du herausfinden, worauf sie allergisch reagiert.

Liebe Grüße
Carmen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren