Gute Tipps gesucht-Kot fressen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Gute Tipps gesucht-Kot fressen

von Ma.(YCH) am 20. Dezember 2002 21:33

Hallo Constanze, als Käse habe ich überreifen Rommandur und Pansen füttere ich getrocknet, habe allerdings bei uns im Hundeladen einen Beutel rohen Pansen gekauft, werde mal immer ein wenig davon zufüttern.
Allerdings habe ich noch keine Erfolge damit, mach die Pozedur vielleicht 5 Tage.
Gruss Ma

von inesB.(YCH) am 20. Dezember 2002 21:40

:hallo ma,den ärger hatte ich auch, meine zwei haben immer kot aus dem katzenklo gemampft,lecker ,lecker und auch unterwegs kot gefressen,sie bekommen seit einiger zeit 2 mal die woche rohen grünen pansen als hauptmahlzeit,mit möhren,seitdem hat die kotfresserei wirklich ganz aufgehört,einen versuch ist auf jeden fall wert,gruß ines

von Celly(YCH) am 21. Dezember 2002 11:31

Hallo Ma,

Die Labihündin meiner Freundin war vor kurzem auch ganz wild auf solche Delikatessen. Pansen und Stinkekäse halfen nichts, da hat sie Luvos Heilerde übers Futter und es wurde deutlich besser.

Viel Glück
Celly

von Katharina(YCH) am 21. Dezember 2002 20:08

sie bekommen seit einiger zeit 2 mal die woche rohen grünen pansen als hauptmahlzeit,mit möhren,seitdem hat die kotfresserei wirklich ganz aufgehört,einen versuch ist auf jeden fall wert,gruß ines


Hallo Ines,

es hat ganz aufgehört? Das wäre ja zu schön... Was meinst du mit Hauptmahlzeit? Unser Labbi frisst zweimal am Tag, würdest du dann 2x die Woche beide Mahlzeiten durch den Pansen ersetzen? Wie viel soll ich geben bei einem 35 kg schweren Brocken?
Liebe hoffnungsvolle Grüße,
Katharina

von inesB.(YCH) am 23. Dezember 2002 00:04

:hallo,ja das kotfressen hat ganz aufgehört,allerdings kann ich dir nicht mehr sagen wie lange es gedauert hat,aber wahrscheinlich ist in pansen und kot doch irgendwas drin was die hunde brauchen,meine hunde bekommen montag und donnerstag rohen pansen,mal mit gemüse ,mal mit flocken,mein großer ist ein berner mit 40 kg und bekommt 800g pansen(körpergewicht mal 2),sonst füttere ich auch 2 mal am tag,früh trockenfutter abends fleisch oder knochen,den pansen bekomm ich im zoofachgeschäft,2kg für 3,50 euro,gefroren,aber pass auf ,es gibt auch gekochten weißen pansen,der stinkt nicht so half aber auch nicht gegen das problem,das einzige unangenehme ist bei diesen wetter das auftauen,sonst tu ichs immer auf die fensterbank draussen,aber bei den wetter tauts ja nicht auf,da müffelts schon mal ein wenig in der wohnung,probiers einfach mal aus,tschüß ines

von Katharina(YCH) am 23. Dezember 2002 08:18

hei Ines :-),
danke für deine ausführliche Info. Keine weiteren Fragen...
Fröhliche Weihnachtsgrüße,
Katharina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ferien in Italien

    Hab noch was vergessen: In der Gegend wo wir waren, gab es ABARTIG viele Zecken. Also, Zeckenzange ...

  • Ohrenpflege

    Hallo Sabine Am Besten nimmst Du ein Ohrenpflegemittel das Du in den Ohrengang tröpfelst. Das ...

  • Züchten mit Zahnfehlern?

    Hallo Brenda! Ich würde auf alle Fälle die Finger von diesen Hunden lassen. Hunde/Wölfe sind ...

  • Pulsatilla während der Läufigkeit?

    : : Hallo Sabine, : : : : Pulsatilla wird bei bereits bestehender Scheinschwangerschaft 7 Tage 3mal ...

  • Zugreise mit Hund

    Hallo Kathrin, : : kann mir jemand sagen, ob er als Hundehalter eine längere Zugreise mit seinem Hund ...

  • unhabängiger Welpe?

    Hallo nochmal... :Ach ja vorhin wollte ich ihm seinen Hundekeks wegnehmen, da wollte er mich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren