Gute Tipps gesucht-Kot fressen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Gute Tipps gesucht-Kot fressen

von Ma.(YCH) am 20. Dezember 2002 17:38

Hallo, zwei meiner Jackys sind zur Zeit hinter jedem Kotbröckchen her das Hase/Reh etc. so fallen lässt,ich finde es extrem.
Sehe ich´s rechtzeitig kann ich es noch verhindern, aber bei dreien, klappts nicht immer.
Brauche wirklich ein paar gute Tipps damit sie das lassen, ob ein Mangel besteht?
Ernährt werden sie mit Selbstgekochtem und Trofu, ab und zu Dose, es gibt auch Ziemer , Pansen und zur Zeit "Stinkkäse".
Wer hat Tipps?
Danke Ma

von Katharina(YCH) am 20. Dezember 2002 18:38

Hallo Ma,

das leidige Thema... Meiner hats auch, machts auch, trotz aller Versuche. Mein TA meinte, täglich 2-3 Löffel Sauerkraut ins Trofu könnten helfen, weil da ebenfalls Milchsäurebakterien drin sind wie im Kot. Hat etwas Besserung gebracht, aber auch nur etwas. Dann hörte ich, dass Pansen der Hit sein soll, aber das gibst du ja schon.
Wir haben es bei Benno noch nicht wirklich in den Griff gekriegt, aber ein Labbi gibt ja auch sein Leben her für Fressen. Konsequent "Aus", wenn man ihn erwischt, das Zeug aus dem Maul holen, aber so richtig toll ist das auch nicht. Ich versuche es jetzt mal mit Calfornia Natural. Welches Trofu fütterst du?
Toitoitoi, dass es bei euch besser klappt,
liebe Grüße, Katharina


von Aramis(YCH) am 20. Dezember 2002 19:35

Hallo,
ich hatte erst letztens einen Artikel dazu gelesen. Dort hieß es den Stinkerkäse in ein Einmachglas tun und solange warten bis er flüssig wird, dann bildet er wohl auch die Enzyme. Ich habe es noch nicht probiert, bei meinen reicht einfacher Stinkerkäse alle 2 Wochen aus.
Gruß
Nicole

von Tom G & S(YCH) am 20. Dezember 2002 19:44

hallo,

: ich hatte erst letztens einen Artikel dazu gelesen. Dort hieß es den Stinkerkäse in ein Einmachglas tun und solange warten bis er flüssig wird, dann bildet er wohl auch die Enzyme. Ich habe es noch nicht probiert, bei meinen reicht einfacher Stinkerkäse alle 2 Wochen aus.

Sowas esse ich selber, würde mein Hund NIE bekommen, ist viel zu lecker ;-)

VG,

Tom

von Ma.(YCH) am 20. Dezember 2002 21:28

Hallo Katharina, meist ist das mit dem Kotfressen normal, also ab und zu mal was.
Momentan ist es aber bei zweien wirklich so, daß sie regelrecht auf der Suche danach sind, ist äussert lästig beim Gassigehen dauernd NEIN NEIN zu rufen.
An der Ernährung habe ich nichts geändert, ich füttere so seit längerer Zeit, (Trofu bei uns Korngold Premium).
Ich kann ja mal Sauerkraut probieren, aber ich glaube nicht daß sie das mögen.
Gruss Ma

von Constanze(YCH) am 20. Dezember 2002 21:28

:Juhu!! Dieses Problem kenne ich auch!! Hab einen Labbi-Mix. Was meint ihr denn genau mit Stinkekäse??? Und meint ihr getrockneten oder frischen Pansen??

Bin es allmählich leid, ihr erst die Sch... aus dem Maul zu puhlen und am Ende doch die Durchfallorgie mitzuerleben ;-)

Liebe Grüße, Constanze

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren