Aufpäppeln von sehr magerer Mutterhündin :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Aufpäppeln von sehr magerer Mutterhündin

von Mo.(YCH) am 03. Februar 2003 08:14

Hallo Wilma!
Na, da hat die Hündin aber Glück gehabt!!
Ich würde ihr das Bozita- Futter vom Arno auch geben. Evtl. könntest Du es ja auch erstmal mit ein wenig Reis mischen, um zu testen wie es mit der Verdauung klappt.
Da sie ja sehr abgemagert ist, würde ich vom schnellen Zunehmen mit Premiumfutter abraten, es kann passieren, dass es für zuviel des guten Futters auf einmal wird und sie krank wird, bzw. Durchfall bekommt. In ihrem Zustand würde eine Durchfallerkrankung sie zusätzlich sehr schwächen. Besser ist es, wenn sie ganz langsam zunimmt.
Liebe Grüsse an Euch Drei!
Mo

von Yoshi(YCH) am 03. Februar 2003 08:17

Hallo Wilma,

unsere Hündin sah nach der Geburt auch aus wie ein wandelndes Gerippe. Unser TA hatte damals geraten gekochte Leber zuzufüttern. Sie hat sich prächtig erholt.

Alles Gute noch

Yoshi

von tessa(YCH) am 03. Februar 2003 11:33

Hallo Wilma.

Zum Aufpäppeln von Katzenwelpen nehme ich immer Humana HN Heilnahrung aus der Apotheke. Das rührt man als Brei an und da ist alles drin was der Körper braucht. Es ist eigentlich für Säuglinge und Erwachsene gedacht, man kann es aber problemlos für Hund und Katz nehmen. Zusätzlich zum Hundefutter sorgt das für eine rasche und schonende Gewichtszunahme.

Zusätzlich könntest Du auch Nutrical oder Calopet vom Tierarzt geben, das ist eine Art hochkalorische Astronautennahrung, die bei Futterverweigerung und auch zum Aufpäppeln nach OPs oder bei Schwächezuständen gegeben werden kann.

Gruß
tessa

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren