Augenausfluss auf weissem Fell :: Hundepflege Tipps & Tricks

Augenausfluss auf weissem Fell

von katharina(YCH) am 14. Mai 2003 19:58

Bei meiner Havaneserhündin wird das weisse Fell bräunlich durch den Augenausfluss. Was kann ich tun?
Vielen Dank

von Choya(YCH) am 14. Mai 2003 22:17

: Bei meiner Havaneserhündin wird das weisse Fell bräunlich durch den
:
;Hallo,
ich kenn das, schneide ihr am Au7ge innen die Harre die ins Auge gehen ein wenig weg (sieht mann nicht) und benutze danach das Mittel
Cline Face in guten und Großen Handel erhältlich. Du wirst sehen es ist nach 2-3 Anwendungen wieder weiß und bleibt weiß.
Gruß
:

von Bobby(YCH) am 14. Mai 2003 22:48

Hallo Choya,
kannst Du uns auch noch den Hersteller des Mittels mitteilen? Wäre lieb von Dir. Habe bei meinem Malteser nämlich auch das Problem.
Danke im voraus.
Maria

von Choya(YCH) am 14. Mai 2003 23:46

: Hallo Choya,
: kannst Du uns auch noch den Hersteller des Mittels mitteilen?
grinning smileyer Hersteller ist Dog's Stuff das Mittel kommt aus Holland und ist super es gibt auch Whitener Cleaner von Ring 5 aus America ist fürs fell dein Hund ist danach strahlend weiß.
Ich hab dir die Tel. von Kleen Face 0543-471417.
Ich weiß nicht sind bei euch große VDH Ausstellungen da gibt es das Zeug
über die Messe!
Ich hab es früher auch immer mit Diamant-Augenwasser probiert und es hat nicht's gebracht, aber das Mittel ist spitze.
Aus America gibt es auch ein Mittel gegen Zahnstein mann muß nicht meh´r im Alter zum Tierarzt und den Hund in Vollnarkose veersetzen.
Mann trägt es auf und geht danach mit einem feuchten Tuch nach und auch der hartnäckigste Zahnstein verschwindet.
Hatten es bei einer 16 Jahre alten Yorkie Dame der TA meinte eine Narkose würde sie nicht mehr schaffen da sie es mit dem Hezen hatte aber das Essen schwer fiehl da sie sehr Zahnstein hatte und das Mittel war wie ein Wunder es gingen richtige brocken ab und sie hatte Zähne wie ein Welpe.
Meine E-Mail Ad:
terciopellos@t-online.de
falls du noch fragen hast
Gruß
:

von Arno(YCH) am 20. Mai 2003 08:58

Warum nehmt Ihr nicht einfach Vaseline? Das Fell beim Augenfluß etwas eincremen und es läßt sich ganz einfach abwischen. Kostet nicht viel, gibt es in jeder Apotheke und ist absolut unschädlich.

Arno

von Caterina(YCH) am 02. Juni 2003 14:15

: Hallo
Für dein Problem gibt es eine Lösung. 1. benütze regelmässig, täglich eine Augenpflege-Lotion und entferne damit zuerst den Augenfluss, Tränenflüssigkeit. Dann gibt es eine spezielle Seife für weisse Hunde,
die auch bei Bedarf täglich, an der betreffenden Stelle auf das etwas angefeuchtete Fell einmassiert wird, kurz einwirken lassen und dann mit Wasser ausspülen, funktioniert auch gut mit einem Waschlappen. Diese Seife ist mild und reizt/brennt daher die empfindlichen Augen nicht. Kann bedenkenlos täglich angewendet werden. Der Hund wird damit ja nur an der betreffenden Stelle gewaschen. Die Seife heisst "Diamonds, wo es diese zu kaufen gibt, kann ich dir gerne bei mitteilen, dafür bitte um
Direktes Mail. Danke und liebe Grüsse

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren