Kupierte Rute? :: Hunderassen

Kupierte Rute?

von Elke & Anhang(YCH) am 17. Juni 2000 09:10

: Gibt ja auch natürliche kurze Ruten, vielleicht geistert ja in den Ahnen irgendwo ein Foxterrier oder so rum :-))
: Kupiert werden darf gar nicht mehr in Deutschland.. im benachbarten Ausland aber schon noch..:-((

Bei Jagdhunden immer noch, wenn sie zur Jagd eingestzt werden. Kannst du als Züchter wissen welcher deiner Welpen jagdlich geführt wird?

Elke & Anhang

von Tharin(YCH) am 17. Juni 2000 09:12

Hallo!

: Kupiert werden darf gar nicht mehr in Deutschland..

Von wegen! Bei entsprechender "Nutzung" des Hundes schon.
(Aber Ferkel und Laemmer haben's auch nicht besser getroffen.)

§ 6 Amputation bei Wirbeltieren

(1) Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von
Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder
Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres. Das Verbot
gilt
nicht, wenn
1. der Eingriff im Einzelfall
a) nach tierärztlicher Indikation geboten ist oder
b) bei jagdlich zu führenden Hunden für die vorgesehene Nutzung des
Tieres unerläßlich ist und tierärztliche Bedenken nicht
entgegenstehen,

Tharin

von Sandra und Fips(YCH) am 17. Juni 2000 12:31

: Gibt ja auch natürliche kurze Ruten, vielleicht geistert ja in den Ahnen irgendwo ein Foxterrier oder so rum :-))
Foxterrier wurden auch kupiert!!!! Angeborene Kurze Ruten sind die Ausnahme!!!

von Sandra(YCH) am 26. Juli 2000 21:16

: Hallo,
: welche Jagdhund-Rassen bekommen immer noch die Rute kupiert? Unserer hat sie zur Hälfte gekürzt. Er ist schwarz-grau meliert. Sieht eigentlich einem Weimaraner in der Statur ähnlich, nur hat er eine quadratischere Schnauze und ist minimal kleiner. Wer weiss welche Rasse er sein könnte?
: Danke allen Antworten
: Angela und Tobi
:
In Österreich ist seit dem 1.Juli 1999 das kupieren der Ruten verboten.

von simone(YCH) am 26. Juli 2000 21:47

: : Hallo,
: : welche Jagdhund-Rassen bekommen immer noch die Rute kupiert? Unserer hat sie zur Hälfte gekürzt. Er ist schwarz-grau meliert. Sieht eigentlich einem Weimaraner in der Statur ähnlich, nur hat er eine quadratischere Schnauze und ist minimal kleiner. Wer weiss welche Rasse er sein könnte?
: : Danke allen Antworten
: : Angela und Tobi
: :
: In Österreich ist seit dem 1.Juli 1999 das kupieren der Ruten verboten.

hallo
in Deutschland seid 1 juli 1998
dürfte eigentlich nicht mehr sein nur wenn wirklich noch zur jagd geführt wird.
gruß simone

von Sandra(YCH) am 26. Juli 2000 21:51

: : : Hallo,
: : : welche Jagdhund-Rassen bekommen immer noch die Rute kupiert? Unserer hat sie zur Hälfte gekürzt. Er ist schwarz-grau meliert. Sieht eigentlich einem Weimaraner in der Statur ähnlich, nur hat er eine quadratischere Schnauze und ist minimal kleiner. Wer weiss welche Rasse er sein könnte?
: : : Danke allen Antworten
: : : Angela und Tobi
: : :
: : In Österreich ist seit dem 1.Juli 1999 das kupieren der Ruten
verboten.
:
: hallo
: in Deutschland seid 1 juli 1998
: dürfte eigentlich nicht mehr sein nur wenn wirklich noch zur jagd geführt wird.
: gruß simone
:
Ja, stimmt, es dürfte nicht mehr sein, aber viele Züchter machen es trotzdem noch! Dürfen bei euch noch Hunde zu Ausstellungen, die nach dem 1. Juli 1999 (bei euch 1998) geboren wurden und kupiert sind? Bei uns nicht.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Titi lahmt wieder

    Hallo Liliane, ich kann Deine Bedenken ja verstehen aber WAS GENAU HAT DER HUND??????? Gruß Kathi ...

  • wie lange tragen Hunde?

    wie sicher ist es, dass eine Hündin gedeckt wurde, wenn sie ca 1/2 Std mit einem Rüden unbeaufsichtigt ...

  • Anti-Allergie-Spray

    : : :Hi Dani! Nöö, er ist noch so klein. Leider sind wir eine Allergiker- Familie. Und alle mit ...

  • Infos über Rhodesian Ridgebacks

    :Hallo Ihr alle, :ich selbst bin (noch) keine Hundebesitzerin, :möchte aber mehr über Rhodesian ...

  • Eric Aldington

    Ja! Aldington ist immer lesenswert :-) Robbie

  • Uiuiui so ein Tamtam

    Hallo Mischka, : dass meine simple Frage von gestern (warum züchten)so viel Staub aufwirbelt hätt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren