Sabbern Boxer? :: Hunderassen

Sabbern Boxer?

von Margit(YCH) am 10. November 2000 08:51

Hallo!
Ich habe 2 Boxer, die nur ein wenig sabbern wenn es Futter gibt. Ansonsten sabbern sie defenitiv nicht!!!!!!

Grüße von Margit+Boxers

von uli(YCH) am 10. November 2000 13:23

Hi, vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mich sehr gefreut und
bin jetzt doch etwas schlauer:-))))).
Dankende Grüße
Uli




Hallo! Ich find Boxer einfach spitze. Doch mein Mann meint die sabbern.
: Ist das so?
: Fragende Grüße
: Uli
:

von Simone(YCH) am 17. November 2000 10:01

Hallo Uli,

ich habe 2 Boxerdamen, die definitiv nicht sabbern, auch nicht wenns Futter gibt.
Sie haben keine Papiere und sind recht zart. Außerdem haben beide eine für Boxerverhältnisse lange Schnauze (dies hat unseren Tierarzt sehr gefreut, als er sie das erste mal sah). Auf Ausstellungen sieht man leider viele sehr kurzschnauzige Boxer. Ich habe in meinem Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht, daß diese Schniefiboxer (meist schniefen sie ziemlich) sabbern. Meine Boxerdamen sabbern und schniefen nicht.
Wenn Du also einen Boxer kaufst, achte genau darauf, wie die Elterntiere atmen, ob diese sabbern usw.

Liebe Grüße

Simone

von Uli(YCH) am 17. November 2000 12:33

:Hallo Simone, vielen Dank für Deine Artwort. Ich werde mal auf die Länge der Schnauzen achten. Wo hast Du Deine Boxer her? Wie bist Du
an sie gekommen! Treibt Ihr Hundesport? Ich weiß, viele Fragen. Vielleicht hast Du Lust mir nochmal zu antworten, ich würde mich freuen.
Tschüß, bis dann.
Uli

Hallo Uli,
:
: ich habe 2 Boxerdamen, die definitiv nicht sabbern, auch nicht wenns Futter gibt.
: Sie haben keine Papiere und sind recht zart. Außerdem haben beide eine für Boxerverhältnisse lange Schnauze (dies hat unseren Tierarzt sehr gefreut, als er sie das erste mal sah). Auf Ausstellungen sieht man leider viele sehr kurzschnauzige Boxer. Ich habe in meinem Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht, daß diese Schniefiboxer (meist schniefen sie ziemlich) sabbern. Meine Boxerdamen sabbern und schniefen nicht.
: Wenn Du also einen Boxer kaufst, achte genau darauf, wie die Elterntiere atmen, ob diese sabbern usw.
:
: Liebe Grüße
:
: Simone















von Nadine(YCH) am 18. November 2000 12:59

Hi Uli!
Ja, ich glaube schon das sie sabbern. Mein Nachbar hat einen Boxerrüden, der ist voll witzig. Erstmal schielt der voll und wenn er sich freut fängt er an zu schnauben. Hehe.
Gruß Nadine!!!

von Susanne(YCH) am 22. November 2000 21:34

Sehr unterschiedliche aussagen hier.
Also, Dave sabbert sehr selten, und auch ich denke weil er eine recht
lange Schnauze hat.
ansonsten sind das die liebsten Hunde,immer für das nächste Abenteuer
und Spässchen zu haben.
Mitunter mit Dickkopf, aber lustig.

Gruß Susanne mit Dave


:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren