Welche Rasse für mich? :: Hunderassen

Welche Rasse für mich?

von Sandro(YCH) am 08. Dezember 2000 21:10

Eine Frage noch: Haart diese Rasse sehr oder muss sie getrimmt werden?
Danke

von Anita(YCH) am 09. Dezember 2000 17:08

Wenn man den Tibet Terrier regelmaessig buerstet, haelt sich das Haaren in Grenzen.
Es handelt sich bei einem Tibet Terrier um keinen "echten" Terrier.
Er bekam bei der Eintragung nur den Beinamen "Terrier" verpasst (eigentlich muesste er Tibet Apso heissen)und deshalb wird diese Rasse auch nicht getrimmt. Man kann ihm aber die Haare schneiden lassen, wenn einem die Fellpflege zu umstaendlich ist, nur verliert er dann sein, fuer den Tibet Terrier typisches Aussehen.

von Gerda(YCH) am 18. Dezember 2000 16:00

Auch wir hatten einige Vorgaben und uns letztendlich für einen Kurzhaarcollie entschieden. Die Freude mit ihm ist riesengroß.

von Nadine(YCH) am 30. Dezember 2000 18:39

Hi Du!
Ich weiß das die Situation in Deutschland nicht leicht ist, aber wie ist es mit einem Bullterrier?

von Majon(YCH) am 03. Januar 2001 13:18

: Ich suche einen Hund ohne Jagdtrieb, der sehr auf seinen Menschen fixiert ist. Er sollte (bis) mittelgroß, gesund und robust sein. Er soll einfach ein PARTNER sein, der mich überall mit hin begleitet und der weder nervös noch eine Trantüte ist.
: Ich beschäftige mich auch gerne mit dem Thema "Rare oder exotische Rassen", also davor schrecke ich nicht zurück!

...das passt doch alles auf den sehr seltenen English Toy Terrier.
Schau dir die Rasse mal an - ES LOHNT SICH!

von Irene(YCH) am 03. Januar 2001 14:42

Hallo Merit,

ich verstehe Dein Problem nicht. Du hast doch einen tollen Hund, wie alt ist er, ist er ausgelastet, treibst Du Sport mit ihm (z.B. Agility), hat er eine gute Ausbildung. Soll Dein nächster Hund ein Zweithund sein oder willst Du Dich von dem Jacky trennen? (weil er so problematisch ist).
Ich habe selbst so einen Racker und bin glücklich. Er ist robust, auf mich fixiert, gesund und mein bester Hundepartner. Den Jagdtrieb habe ich durch konsequente Ausbildung in den Griff bekommen. Wir betreiben intensiv Hundesport. Im Haus ist er ruhig und unauffällig. Mit anderen Hunden haben wir keine Probleme (außer ein paar Erzfeinden - aber die hat ja jeder.
Ich hoffe ich tue Dir nicht Unrecht, und Dein Hund ist alt und lahm.Und Du versuchts Dir nur schon mal Gedanken über einen Nachfolger zu machen, das ist in Ordnung. Meiner Meinung nach kommt es auch nicht auf die Rasse an, die Du Dir zulegen willst. Du mußt eine gute Beziehung zu dem Hund herstellen können.
Unseren Zweithund haben wir uns aus dem Tierheim geholt. Ein einjähriger Jagdhund/Labrador Mischling. Schau doch mal in einem Heim in Deiner Nähe

Gruß
Irene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kampfhunde - Dobermann

    : Ja, denn der deutsche Schäferhund ist der zahlenmäßig am meisten gehaltene Hund in Mitteleuropa! Ja, ...

  • tod eines schutzhundes

    : Hi Eva, : : meine Beobachtung als Nicht- VPGler, der aber viel auf VPG- Plätzen herumgekommen ist: ...

  • Ratlos, welcher Hund passt zu mir?

    Schau mal nach einem Akita, trifft eigentlich alles zu, außer mit dem jagen könnte es Probleme ...

  • Vererbung Dominanzagression

    Hallo Katja Wir züchten auch eine Spätzünderrasse, die mit zwei bis drei Jahren erwachsen ist. Nur ...

  • Allergie

    : Hallo, Jutta! : Du kannst es mal mit Schwarzkümmelöl- Kapseln versuchen. Danke für den Tipp. Diese ...

  • Urlaub in Italien Achtung!

    Hallo Claudia! Ich will ja jetzt nicht "krümelkackerisch" daherkommen - aber es heisst ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren