Westi,Border,Cairn,od. Nordwich Terrier? :: Hunderassen

Westi,Border,Cairn,od. Nordwich Terrier?

von Heike & Terrierbande(YCH) am 29. Januar 2001 11:01

Hallo Marcus,

unter unten genannter Web-Site findest Du eine Menge Infos über Cairn-Terrier und ihr Verhalten.

Seid Euch auf jeden Fall im Klaren, daß auch (oder gerade, weil Terrier) ein kleiner Hund Erziehung, viel Auslauf und Beschäftigung braucht.

Tschüss

Heike & Terrierbande

von SigridM(YCH) am 06. Februar 2001 21:37

Hallo Markus
Ich habe einen kastrierten Border Terrier Rüden und ich finde auch nicht,daß er so viel Auslauf braucht.Er ist mit 1 1/2 Std pro Tag zufrieden und das sollten die anderen hunderassen die du genannt hast sicher auch bekommen.Der Jagdtrieb bei meinem hund ist durchaus ausgeprägt aber beherrschbar.ich denke,daß alle terrier einen Jagdtrieb haben.Gizmo ist verträglich mit anderen Hunden wenn auch gelegentlich etwas frech(er meint er ist der grösste und das führt manchmal zu Querelen,wenn der andere hund nicht dieser Meinung ist).Aber einen Sturkopf hat mein Hund kaum.Ich war wirklich überrascht wie einfach dieser Hund zu erziehen war.Allerdings muss ich dazu sagen,daß ich schon eine gewisse Erfahrung in Hundeerziehung habe.Sie brauchen Konsequenz in der Erziehung wie alle Hunde .Ich kann das Buch Border Terrier von Wiebke Steen empfehlen.Das ist im Parey Verlag erschienen(Serie Mein Hund).Kinderlieb sollen Border auch sein.Meiner hat ein wenig Angst vor Kindern weil er mal ziemlich erschreckt worden ist.Border Terrier sind manchmal Sensibelchen(Meiner jedenfalls).
Gizmo ist im Haus ruhig aber draussen sehr lebhaft und sportlich.
Man kann Agility machen mit ihm und am Fahrrad nebenherlaufen lassen.
So das war jetzt aber lang,ich höre besser auf.
Tschüss,Sigrid und Gizmo.

von Anna(YCH) am 09. März 2001 15:52

Hi,Markus!
Ich habe einen Westie. Unarten gibt es eigentlich keine,nur das sie ein wenig stur sind (manchmal). Sonst sind sie im Wesen sehr freundliche Familienhunde. Sie sind immer zu einem Spiel aufgelegt. Und sehr lernfähig sind sie auch. Dafür eignet sich aber eine Hündin besser, weil sei nicht wie der Rüde immer den Boß spielen will.
Ich hoffe das ich dich ein bisschen beraten habe, Tschüß, Anni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren