Schwarze Schäferhunde! :: Hunderassen

Schwarze Schäferhunde!

von Dina(YCH) am 02. August 2001 07:22

Hallo Melanie !
Ich glaube, ich kenne eigentlich alle HP's im Netz, aber speziell über schwarze Schäferhunde gibt es keine. ( Soweit ich weiß)
Ist ja auch keine eigene Rasse sondern ein ganz normaler DSH. Unterscheidet sich also in der Anatomie oder vom Wesen her überhaupt nicht von den anderen. Nur bei den Schauleuten wirst Du keinen scharzen DSH finden, da die Farbe dort nicht erwünscht ist.
Viele Grüße
Dina

von Antje(YCH) am 02. August 2001 07:37

Hallo Melanie,

die Farbe schwarz ist genauso anerkannt wie schwarz-gelb und grau. Meistens findest Du die Schwarzen in den Arbeitslinien. Ich habe sogar shcon aus der Verbindung Grau x Grau lackschwarze Welpen bekommen.

Vielleicht schaffe ich es ja, ein Foto meiner Hündin ins Fotoalbum zu stellen. Mal probieren...

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 02. August 2001 07:46

Oha, hat nicht ganz funktioniert, die Funktion "einbruzzeln" hat das Bild zwar auf unter 70 KB gebracht, dafür ist's aber jetzt winzig klein... Werde heute Mittag mal probieren, es vernünftig ins Album zu setzen.

Grüße

Antje

von Melanie und Sherin(YCH) am 02. August 2001 18:49

Hallo Antje,
du hast also schwarze deutsche Schäferhunde??? Hast du auch eine HP, die würde ich mir sehr gerne ansehen!!! Also unterscheiden sich die schwarzen charakterlich gar nicht von den normalfarbigen? Oder sind die schon anders, wo du doch sagtest, daß sie meistens in den Arbeitslinien zu finden sind!!! Würde mich über eine Antwort freuen...
Schwarzhund Grüße von Melanie und Sherin

von Antje(YCH) am 03. August 2001 05:59

Hallo Melanie,

: du hast also schwarze deutsche Schäferhunde???

Immer mal wieder... Die ersten fünf lackschwarzen Welpen hatte ich aus der Verbindung Grau x Grau.


: Hast du auch eine HP, die würde ich mir sehr gerne ansehen!!!

Noch nicht.


: Also unterscheiden sich die schwarzen charakterlich gar nicht von den normalfarbigen? Oder sind die schon anders, wo du doch sagtest, daß sie meistens in den Arbeitslinien zu finden sind!!!

Nein, sie unterschieden sich von ihren andersfarbigen Geschwistern nicht im Wesen. Allerdings unterscheiden sich DSHs aus Leistungs- und Schaulinien im Wesen, und in den Schaulinien ("Hochzucht"winking smiley hast Du nur ganz wenige schwarze Hunde. Im Leistungsbereich ist die Farbe eher wurscht, Du hast hier sehr viele graue Hunde (die sind in den Hochzuchtlinien auch eher spärlich vertreten), und Graue sind auch oftmals Träger von "Schwarz-Genen", d.h. oft hast Du Graue und Schwarze in einem Wurf (obwohl der reinerbige "graue immer Grau vererbt, aber die wenigsten Grauen sind reinerbig...).

Fotos von hhcwarzen findst Du weniger als von andersfarbigen DSHs, die sind nämlich verdammt unfotogen. Meistens hat man nur einen konturlosen schwarzen Fleck auf dem Bild, auf dem man gerade noch so erkennen kann "Aha, ein Hund...".

Ich versuche heute mal, Dir ein Foto zu mailen...


Viele Grüße

Antje (die nachher mit der Technik kämpft..)

von Marina(YCH) am 03. August 2001 07:20

Hi Melanie!
Bei welpen.de wird der schwarze deutsche extra aufgeführt. Es gab da auch eine Züchterin, die nach Farben züchtet.

Viele Grüße
Marina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren