Schutzhundesport nicht mehr im SV? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Schutzhundesport nicht mehr im SV?

von tina(YCH) am 16. Oktober 2000 10:00

Hallo Antje,

Genau das meine ich ja. Nur sollte die PR auch mal etwas wenigstens durch die Verbände der AZG unterstützt werden.

Etwa Material bereitstellen, zusätzlich informieren, denn es ist erschreckend, wie uninformiert teilweise sogar erfahrene Hundeführer sind, besonders in Bezug auf Erkenntnisse der Verhaltensforschung und neue Methoden in der Ausbildung.

Das heißt nicht, dass wir Hundesportler unsere soziale Verantwortung in den Hintergrund stellen sollen.

Liebe Grüße

tina

von tina(YCH) am 16. Oktober 2000 19:25


: Hallo,
: kannst Du mir mal genau sagen, woher du diese Informationen hast. Würde mich brennend interessieren. Mir ist von einer Änderung der Prüfungsordnung absolut nichts bekannt.
:

Hallo Bettina,

die PO ist auch nicht geändert, alles wie gehabt, nur unter neuem Namen. Die Info ging unserer Ortsgruppe zu, und zwar vom Landesgruppenvorsitzenden als Weiterleitung der Pressestelle des SV. LG 06, um es genau zu sagen, aber die anderen werden wohl auch benachrichtigt.

Gruß

tina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tauber Hund = Einschläfern??

    Hallo Mario! Schön, daß Du Dich dieses Dalmatiners angenommen hast! Natürlich ist es Quatsch und ein ...

  • Wesensänderung

    Wenn es eine spätreife Rasse / Mischung ist, dann könnte das durchaus noch zur "Reifung" gehören. ...

  • Marengo-Futter ?

    Hallo Marlene, Man gibt 50 % Marengo Country und 50 % Fleisch, der Kalziumanteil ist dementsprechend ...

  • Hilfe!Spulwürmer

    hi wahrscheinlich haben sich bereits resistenzen entwickelt. dringend wechslen auf ein anderes ...

  • Unklare Hautkrankheit-kein Ta hilft!

    Hi, : Also, ich weiß wirklich nicht mehr weiter, werde aber meinen TA noch einmal auf "entzündete ...

  • Stadtspaziergang mit Leine

    Hallo Mesi, wenn ein Hund auf euch zugerast kommt und Du als erste wegläufst, animierst du ihn ja ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren